Biene am Boden gefunden sie ist erschöpft!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dieser Seite: https://fraubirkenbaum.wordpress.com/2015/08/03/erschoepften-bienen-und-hummeln-helfen/

Sollt dies Mischung, dem kleinen Tierchen wieder zu Kräften verhelfen

  • 3 Teilen normalem Zucker
  • 3 Teilen Fruchtzucker (Fruchtzucker)
  • 4 Teilen kaltem Wasser

Hoffe es klappt. Viel Glück :)

PepsiColaFan
Beitragsersteller

Biene ist wieder top gesund

  1. Es ist vorbildlich um jede einzelne Biene zu kämpfen - 2. Der Imker bekommt nur ein Drittel Honig von seinen Bienen den Rest fressen die selber.

Also versuch es mit Honig.

Mit Zuckerwasser. Allerdings haben Bienen die Nektar sammeln nur noch eine sehr kurze Lebenszeit zu erwarten.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es sind glaube ich nur ca. 3 Wochen...Also vielleicht ist sie wirklich einfach am sterben, weil ihre Lebensuhr abgelaufen ist.

Ne zuckerhaltige Flüssigkeit vor sie tropfen. Zuckerwasser, Saft.. so was.

Da kann sie auftanken.

Blos keinen Honig füttern. Der könnte Faulbrutsporen enthalten!