Was würdet ihr machen wenn ihr eine verletzte Biene am Boden drausen entdeckt, wo man klar an der Biene erkennen kann das Sie leidet weil der Fuß verletzt ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nichts würde ich machen. 64%
Helfen 36%

10 Antworten

Nichts würde ich machen.

Ich kann nicht jedes Tierchen retten, irgendwo ist eine Grenze (bei mir sind das eben Wirbeltiere). Die Biene kann sich erholen und wegfliegen oder sie wird gegessen und bietet so einem anderen Tier eine Mahlzeit.

Wenn der Kater mir angekaute Mäuse, Blindschleichen und ähnliches Getier bringt kann ich ihnen manchmal helfen, manchmal nur noch dafür sorgen das sie schnell sterben.

Helfen

Leider ist bei kleinen Insekten wie der Biene schwer zu erkennen was genau verletzt ist. Somit ist es auch schwierig ihr zu helfen. Man könnte ihr höchstens auf eine Wiese helfen oder einer dehydrierten Biene etwas Wasser anbieten. Leider gehen viele Menschen sehr respektlos mit kleinen Tieren um. Dabei wird schnell vergessen, dass Insekten auch Lebewesen sind.

Helfen

Es ist sehr schwierig einer verletzten Biene zu helfen... Wenn sie schwer verletzt ist würde ich ihr das Leben nehmen, sonst leidet sie. Bei einer leicht verletzten Biene, würde ich sie zumindest auf eine Wiese tun, um ihr wenigstens ein bisschen zu helfen...

Insekten sind mir sehr wichtig, wenn eines verletzt ist kann ich nicht zusehen. Insekten haben auch ein Leben, das macht mich manchmal sehr traurig :-/

SevSnape  26.05.2020, 18:09

Finde ich auch. Nur mit Zecken kenne ich keine Gnade. Und schnaken solange bis sie eine Lektion bekommen haben. Alle anderen mag ich aber gerne.

Nichts würde ich machen.

Man kann leider schwer helfen , wenn sie sehr leidet würde ich dieses Leiden beenden. Wenn ich aber denke sie hat noch eine Chance vllt wenigstens auf eine Wiese setzten. Richtig auseinander gesetzt habe ich nich aber nich nie damit ..

Nichts würde ich machen.

Die Biene kommt für den Rest ihres Lebens sicher auch mit einem Bein weniger zurecht. Sie ist Teil eines Bienenvolkes, die sorgen alle füreinander.

Schlecht wäre, wenn ihr ein Flügel fehlt... Ist ja aber nur ein Bein.