"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Bei so einem Test hätte er nichts zu gewinnen, egal wie er ausgeht: Einen Dementen würde man nicht wählen und ein Zertifikat, dass er nicht dement ist, würde ihm auch keine neuen Wählerschichten eröffnen. Von seinen Gegnern würde es als Gefälligkeitsgutachten abgetan.

Mein bisheriger Eindruck von Biden ist, dass er ohnehin genau das getan hat, was ihm die Berater gesagt haben. Dement oder nicht.

Trump ist da deutlich unberechenbarer, der feuert auch schon mal Berater, deren Rat ihm nicht gefällt.

Das ist die eigentliche Wahl, die ein Wähler nun treffen kann: Alles weiter wie bisher - oder Mut zu Änderungen.

Das werden die amerikanischen Wähler entscheiden.

Objektiv ist er nicht dazu verpflichtet, diesen Test zu machen - er kann dazu nicht gezwungen werden. Das ist wie bei einer freiwilligen Vorsorge-Untersuchung, die die Kasse und der Gesetzgeber anbieten - alles kann, nichts muss.

https://www.youtube.com/watch?v=ytBCcalLzac

Auf mich macht er einen leicht senilen, aber nicht kranken oder dementen Eindruck, wenn ich ihn in den Nachrichten erlebe. Solche Situationen wie hier zu propagieren halte ich für respekt- und geschmacklos. Jede Wette: Derjenige, der das Ganze publiziert hat, würde es sich ganz bestimmt verbitten, würde man ihn so filmen und das dann überall verbreiten.

https://www.youtube.com/watch?v=YTfR4taL2oY

Ich denke, dass das so ähnlich wie beim 2021er CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet ist, der mit despektierlichen Beiträgen und Videos zu jedem harmlosen Lapsus untragbar gemacht werden sollte und wo jeder Fehler ausgeschlachtet wurde. Ich habe auch den unschönen Verdacht, dass Joe Biden aufgrund seiner Tatsache, dass er nach linksgrüner Lesart als "alter weißer Mann" gilt, als "politisch nicht korrekt" erscheint, daher vorsätzlich diffamiert werden soll und bei jeder Gelegenheit als völlig verkalkter Greis präsentiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie findet ihr es, dass Joe Biden den Demenztest ablehnt?

Muss er selber wissen, was er strategisch für am sinnvollsten hält vor der Wahl und bei den Zweifeln die da über ihn geäußert wurden. Es ist und bleibt immer noch seine eigene Entscheidung.

Und bitte mit Begründung

Weil es alleine seine Entscheidung ist.

Wenn er ihn machen Würde wäre die Schlagzeile. BIDEN MACHT DEMENZTEST - HAT DER US PRÄSIDENT DEMENZ

und wäre genau so populistisch.