Bibelstelle zum Thema Individualität, Einzigartigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Neuen Testament mehrere unterschiedliche Listen der Gaben des Heiligen Geistes, und zwar in Röm 12,6-8 EU, 1 Kor 12,8-10 EU, 12,28-31 EU, Eph 4,7.11f EU, 1 Petr 4,9-11 EU. Zu den Gaben des Heiligen Geistes zählen laut 1. Kor 12,8-10...

Quelle: Wiki.

Guck Dir die Stellen mal an, das ist hier schön aufgelistet. Die verschiedenen Geistesgaben sind ja nicht alle "geistlich". Es gehören auch ganz "weltliche" Dinge dazu wie z. B. Gastfreundschaft und bewirten können, Kreativität haben, Feste gestalten können oder auch so schlichte Dinge wie gut putzen können, Kleidung nähen oder irgendwas anderes, was der Gemeinschaft der Menschen dienen kann. Letztlich hat wirklich jeder irgendeine Gabe (vom Heiligen Geist!), über die sich andere Menschen freuen und die ihn einzigartig macht. Gruß, q.

Hallo,

vielen Dank für diese tolle Frage! Also spontan fällt mir als erstes Joh 14,1-12 ein.

Vielleicht auch dieses Zitat: "Verschlungene Pfade, Schatten und Licht, alles ist Gnade, fürchtet Euch nicht!"

Mehr weiß ich gerade auch nicht, aber aus dieser Johannes-Stelle kann man bestimmt auch schon was machen, oder?

Lieben Gruß,

Conny