Gibt es eine Bibelstelle, in der Gott meint, alle Menschen sind gleichwertig, egal welcher Religion, Hautfarbe etc. ? Also, dass Gott alle liebt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo Laariissaa,
Vielleicht ist Apg 10, 34-35 der passende Vers: Gott liebt jeden Menschen
34 Da begann Petrus zu sprechen: "Jetzt erst habe ich richtig verstanden, dass Gott niemanden wegen seiner Herkunft bevorzugt oder benachteiligt. 35 Alle Menschen sind ihm willkommen, ganz gleich, aus welchem Volk sie stammen, wenn sie nur Ehrfurcht vor ihm haben und so leben, wie es ihm gefällt.

Grüße, kdd

kdd1945  27.10.2015, 22:46

ZITATE: HFA

RobertEntso  28.10.2015, 01:05

sehr schöne stelle;) Gott segne dich Bruder/Schwester

Laariissaa
Beitragsersteller

Das ist eine schöne Stelle, danke:)

Hallo,
eine solche Bibelstelle mit diesen speziellen Aussagen kann es nicht geben da die "Gleichwertigkeit" aller Menschen über Unterschiede in Rasse, Religion und Volkszugehörigkeit hinweg damals nicht dem allgemeinen Denken entsprach, von den Autoren der Schriften deshalb Gott auch nicht in "den Mund" (Gott "meint" !) gelegt werden konnte.
Dagegen ist die Feststellung , daß Gott alle liebt (ist etwas anderes als das Vorstehende) Bestandteil der Botschaft Jesu und kommt so auch in den Schriften des NT zum Ausdruck. Da keiner ausgeschlossen wird, bedarf es nicht einer besonderen Aufzählung von "Kriterien" menschl. Zugehörigkeit.
Gruß Viktor

Gott nimmt jeden Menschen an, egal welche Nation oder Hautfarbe.
Allerdings ist die Religion nicht egal, die Bibel sagt, dass ohne Glauben es unmöglich ist Gott zu gefallen.

jesus ist für ALLE menschen gestorben