Gutes Andacht Thema?
Hallo,
Ich soll eine Andacht in unserem Christlichem Jugendclub machen. Ich habe allerdings überhaupt keine Idee worüber ich die Andacht halten soll.
Kennt ihr Bibelstellen welche sich gut für Andachten eignen? Es sollten nicht Johannes 3,16 oder ähnliche sein, denn dort sind nur bekehrt Christen. Vielleicht etwas worüber man noch nicht so oft nachgedacht hat.
Es sollten auch nur Bibelstellen sein. Schließlich soll ich ja die Andacht auch vorbereiten.
Vielen Dank
Welcher Altersrahmen?
Zwischen 14 und 25
5 Antworten
Hallo EinTeeneGirl,
hier ein interessantes Thema finde ich was jeden Christen interssieren müsste:
Jesu Einladung für das Beten:
Matthäus 6:9-13 Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist.‘
- Was ist das Reich um das Christen beten?
- Wer regiert dieses Reich?
- Was ändert sich dann alles hier auf der Erde?
- Wann wird das sein?
Bei diesem Thema habe ich selber viel gelernt.
Viel Freude und beste Grüße
Jens
Da vor Ostern ist etwas über Vertrauen zu Gott
Diese Geschichte als Basis habe ich mal genommen an unserer Andacht
Man könnte gut über die Frage diskutieren, ob und wie sich mit der Bergpredigt Politik machen lässt oder wie sie sich sonst in unserer heutigen Gesellschaft anwenden oder umsetzen lässt.
Was auch ganz schön funktioniert, ist das Lebensbild einer Person zu betrachten. Zum Beispiel das Leben von Josef.
1) Das Leben von Josef
2) Welche Parallelen hat Josef zu Jesus
3) Was können wir von Josef lernen
Die Werke der Barmherzigkeit (Mt 25) und wie die heute aussehen könnten; z.B. Ich höre dir zu, ich gehe ein Stück mit dir...