bh Größen?

5 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Wahrscheinlich verwirren dich die Kreuzgröße. Diese besagen, dass die Größe des Cups abhängig von der Unterbrustweite (der Zahl) ist.

Wenn man jetzt zum Beispiel die Cup Größe D hat dann muss man bedenken, dass die Brust bei 60D kleiner ist als die bei 80D.

Bild zum Beitrag

Je größer die Zahl, desto größer auch die Brust bzw. das Brustvolumen unabhängig vom Buchstaben. Einer Frau die 60D hat wird man nicht glauben da alle an eine Brust mit 75D oder 80D denken (die auch größer ist als bei 65D) wenn sie den Buchstaben D hören. Alle würden diese Frau auf A oder B schätzen aber niemals auf D.

Also muss man immer auf die Zahl davor schauen wenn man einen Buchstaben hört. Erwarte keine riesen Melonen wenn jemand sagt sie habe 60E sondern erwarte eher den Durchschnitt. Wenn sie jedoch 95E hat dann kannst du schon davon ausgehen, dass ihre Brust sehr groß ist. Allerdings haben Menschen mit der Zahl 95 auch mehr auf den Hüften.

Bild zum Beitrag

Du siehst also A ist nicht gleich A. Ein BH in 65A hat einen kleineren Cup als ein BH in 70A, bei 70A ist sowohl das Unterbrustband was du am Rücken zu machst als auch der Cup größer. Wenn du sagst, dass dir der BH unten am Band zu locker sitzt aber der Cup passt dann musst du einen BH in 65B nehmen denn der 65B BH ist vom Band her enger aber vom Cup her gleich groß wie der vom 70A. Teste es aus und schau dir exakt den gleichen BH mal im Geschäft an, du wirst sehen, dass die Cups die gleiche Größe haben nur eben das Band ist kürzer oder weiter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Größe)  - (Mädchen, Pubertät, Größe)  - (Mädchen, Pubertät, Größe)

missi2201  27.06.2024, 16:29

Das kann nicht stimen weil der buchstabe (A;B;C...) die körpchengrösse bestimmt und die Zahl (65;70;75...) denn umpfang bestimm...

FunnyFanny  27.06.2024, 16:47
@missi2201

Aber die Kombination macht den Unterschied ... lies noch einmal in Ruhe, was Jojo da erklärt hat :--)

Jojo2200  27.06.2024, 19:40
@missi2201

Genau der Buchstabe alleine sagt nichts über das Brustvolumen, also wie groß die Brust ist, aus. Viele denken das nur aber es ist wirklich abhängig von der Zahl die davor steht! Schau dir die Bilder an oder gehe in ein Geschäft und überzeuge dich selbst davon.

Ist eben wie bei allen anderen Klamotten: je nach Hersteller kann sich das unterscheiden

Hallo

Das kann unmöglich stimmen.

Bei einem 65A ist die Unterbrustweite kleiner als bei einem 70A.

Das Körbchen ist bei einem 65A größer als bei einem 70A

Wenn dir der 70A wie angegossen passt dann muss dir die Unterbrustweite der 65A viel zu eng sein.

Wenn dir der 65A bei der Unterbrustweite passt aber das Körbchen zu groß ist dann brauchst du einen 65AA

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Liebe Grüße HobbyTfz

Lulu9282
Beitragsersteller

65 aa wäre VIEL zu klein

Lulu9282
Beitragsersteller

ich habe 70 a das ist fest

HobbyTfz  27.06.2024, 17:23
@Lulu9282

Wenn dir ein 70A passt dann kann dir nie ein 65A passen, der ist dir viel zu eng

Wahrscheinlich hast du die bhs von unterschiedlichen Marken. Weil pro Marke fällt das immer unterschiedlich aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulu9282
Beitragsersteller

nein gleiche marke

missi2201  26.06.2024, 15:34
@Lulu9282

warscheinlich ligt es dann daran das der eine 65 und der andre 70 war...

NicolaB  27.06.2024, 08:01
@Lulu9282

Hast du vielleicht ein anderes Modell? Dann kann es schon sein, dass die Größen differieren.

Verschiedene Modelle verschiedener Hersteller ... echt vergleichen kannst Du das nur mit genau dem selben Modell ... ansonsten halt probieren.
Die Größen sind ja nicht in Stein gemeißelt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung