BH-Bügel unter Waschmaschinentrommel gerutscht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ehkatze

Den Heizkörper auszubauen ist keine gute Lösung. Es könnte sein dass du den Heizkörper nicht mehr dicht bekommst. Bei abmontieren der Türdichtung kommt man auch nicht dazu.

Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den BH-Reifen entfernen (eventuell mit. steifen Draht).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ehkatze
Beitragsersteller

Ich habs trotzdem mit dem Heizstab gemacht, war zwar eine riesen Fummelei, weil ich mich auf die Waschmaschine legen musste, da ich die Waschmaschine nur 20 cm vor ziehen konnte (fragt mich nicht, wie diese Waschmaschine je in die Wohnung gekommen ist, die war lange vor mir und meinen Mitbewohnerinnen da) Ich kannte sie auch gar nicht kippen oder so, aber es ist alles wieder dicht und der Bügel hatte sich ein mal komplett um den Heizstab gewickelt, ich glaube den hätte ich ohne ausbauen auch gar nicht raus bekommen. Danke für eure Antworten und ja, gewaschen wird nur noch mit Wäschesack.

Es müßte gehen. Mir ist so etwas auch schon passiert und die Waschmaschine war hin. Die Reparatur war sehr teuer. Seit dem wasche ich Bügel BH`s immer in einen alten Kopfkissen bezug.

ehkatze
Beitragsersteller

Ja, hab mir nach dem Drama auch direkt einen Wäschesack gekauft! (Hab leider keine Kopfkissenbezüge mit Reisverschluß)

Hallo! Mir ist dasselbe heute passiert und nachdem ich alles durchgelesen habe in allen möglichen Foren hatte ich echt Panik, dass ich eine teure Reperatur durchführen muss! Ich hab dann mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und die Trommel bisschen nach rechts und links gedreht und hatte ein riesen Glück! Nach wenigen Versuchen ist der Bügel durch ein kleines Loch nach innen gestochen und ich konnte ihn problemlos rausfischen. Ab sofort werde ich sie nur noch in einem Wäschesack waschen. Lg

Jap Waschmaschinen fressen Kleidung :D

Ne im ernst hol dir jemanden der sich auskennt!!

ehkatze
Beitragsersteller

Naja, ich weiss schon, dass ich es hinbekomme, hab schon öfter alles Mögliche wieder aus der Maschine geholt, jedoch konnte ich da immer von hinten ran. Die Türdichtung hab ich nur leider noch nie gewechselt. Ich weiss, dass sie durch einen Spanndraht gehalten wird, normalerweise ist da auch eine Schraube, die das ganze hält. In meinem Fall ist da allerdings eine Feder mit zwei Endschlaufen die den Draht spannt. Jetzt ist die Frage ob ich das Konstrukt ohne es zu zerstören abbekommen kann.