Beziehungsunfähig heilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übe dich in Selbstreflektion. Reflexion ist prüfendes und vergleichendes Nachdenken. Selbstreflexion ist demnach das Nachdenken über dich selbst und dein eigenes Verhalten.

Dann überlegst du dir, wie du sein willst und wie du gerne vom anderen wahrgenommen werden willst. Du brauchst Visionen von und über dich und dann übst du die Wunschvisionen.

Devrian
Beitragsersteller

wie ist die Denkweise

Devrian
Beitragsersteller

Aber wie soll die Denkweise sein? Also ich will von anderen wahrgenommen sein dass ich reifer und erwachsen inzwischen geworden bin. Und ja das ich beziehungsfähig werde, bin oder will

kreuzundquerxxx  31.07.2023, 14:46
@Devrian

Wie stellst du dir eine Beziehung vor?

z.B. gleiche Interessen/Hobbys/Freizeitaktivitäten

kannst du über deine Bedürfnisse und Gefühle sprechen?

wie oft willst du dich treffen/schreiben/telefonieren?

Devrian
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

zwei the gleiche Interessen Hobbys muss nicht dringend sein, aber Freizeitaktivitäten und schreiben. Wir sagen jeden Tag oder vielleicht sechs mal die Woche schreiben und telefonieren vielleicht so 4-5 mal am Tag und Treffen auch so 4 mal in der Woche

kreuzundquerxxx  27.09.2023, 13:06
@Devrian
telefonieren vielleicht so 4-5 mal am Tag

mir wäre das zuviel! An den Tagen wo ihr euch trefft keine Telefonate und an Tagen wo ihr euch nicht trefft vor dem Zubettgehen ein längeres Telefonat. Schreiben könnt ihr euch... aber ohne Erwartung, dass der andere sofort antwortet!

Bei schlimmen Fällen mit professioneller Hilfe ansonsten indem man es öfters probiert und lernt. Aber bitte glaub nicht das alle anderen Super-viel und enge Freunde haben. Das ist nicht der Fall.

Mehr Mut haben und Frauen ansprechen. Musst du einfach durch