Ist es ok, wenn ich mit jemanden schreibe obwohl ich vergeben bin? ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Freund z.B. fragen würde, ob er euren Chat lesen darf (theoretisch) und das kein Problem für dich wäre. Ist alles gut.

Erst wenn du etwas verheimlichen musst, weisst du, dass es nicht okay ist, was du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Yo, also chill mal und mach dir keinen Kopf. Klar, du bist vergeben und alles, aber wenn die Beziehung so läuft, wie du sagst, dann ist das schon heavy. Ultimatums, Beleidigungen und der ganze Stress, das klingt echt toxic. Jetzt, wo dein Boy merkt, dass du die Trennung willst, schmeißt er mit Komplimenten und Geschenken um sich. Classic move, aber wenn das nichts ändert, dann bringt's halt auch nix. Du willst der Beziehung noch 'ne Chance geben, okay, understandable. Aber trotzdem, dein Wohlbefinden ist wichtig. Und dass du mit nem Stammkunden bisschen auf Insta schreibst, no biggie. Solange da nix Krasses läuft und es bei Smalltalk bleibt, ist das doch voll okay. Kein Grund für schlechtes Gewissen, solange du klar bleibst und nix hinterm Rücken abziehst. Bottom line: Check deine Gefühle und was du wirklich willst. Schreiben ist harmlos, solange du die Grenze kennst. Peace out.

Er will nicht dass diese Geschichte ein Ende hat.

Allerdings hat er es so kommen wollen.

Ein Rat, setze der Tragödie ein Ende und lösch seine Nummer.

Du solltest wissen, wie du zu der Bekanntschaft stehst, ob du einen möglichen Partner in ihm siehst und romantisches Interesse an ihm hast und ob es die Beziehung weiter gefährden kann. Was denkst du, würde dein Freund dazu sagen? Verheimlichst du schon Dinge?

Da du schon fragst, ist es wahrscheinlich dass du etwas tust, das nicht in Ordnung ist. Dann stehst du nicht mehr hinter der Beziehung und solltest es beenden.

Bei einer Toxischen beziehung würde ich mich sofort Trennen. Es hört sich gut an das du mit einem anderen schreibst und ist vielleicht was sehr schönes für dich! Ein schlechtes gewissen würde ich nicht haben :)