Beziehungsunfähig 25?

Was kann man da machen? Ne Arbeitskollegin wollte mich auch letztens einladen aber hab dann abgesagt.

Bis auf dieses Thema läuft mein Leben aber gut. Hab nur in beziehungstechnischen Sachen Nähe Distanz Probleme.

6 Antworten

aufhören kaltherzig zu sein, wenn du schon so von der Natur gesegnet wurdest wie du dich beschreibst, dann stehst du dir selber im weg und wirst sicher dann auch Single bleiben.

es zulassen, geliebt zu werden und auch Liebe zu geben, es ist nicht immer jeden gegeben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Das kenne ich gut, auch interessiert mich der psychologische Aspekt dahinter ganz besonders. Meist liegt das an Erfahrungen aus der Vergangenheit, insbesondere aus der Kindheit. Um ein Beispiel zu nennen: Personen die in ihrer Kindheit von ihren Eltern aus nicht sehr viel Zuneigung erfahren haben und wo keine emotionale Nähe vorhanden war neigen dann auch sehr dazu, all dem im Erwachsenenalter aus dem Weg zu gehen.

Könnte aber auch an etwas gänzlich anderem liegen. Das können wir nicht wissen

Ich schätze Mal da kann nur Therapie wirklich helfen. Viel Glück

Warum willst du was machen? Wenn du kein Bedürfnis nach einer Beziehung hast, fehlt dir doch nichts. DU musst mit deinem Leben zufrieden sein, was andere davon halten, ist doch schnuppe.

Das hatte ich eine lange Zeit auch ich denke so war es bei mir sobald jemand zu sehr Interesse zeigt wird es langweilig. Die Kunst darin besteht es einfach immer spannend zu machen oder der/die Auserwählte macht es auch so. Probiere es doch mal. Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was fühlst du wenn eine frau kontakt zu dir aufbauen will?

Furcht?

freude?

panik?

Irgendwas in deinem Kopf wird dir sagen dass du keine Beziehung brauchst oder willst vielleicht weil dir mal was schlechtes in einer Beziehung passiert ist was dir sehr weh getan hat, mein rat dazu:

wenn dir eine Frau näher kommen will die dir gefällt, dann klär sie darüber auf das es dir schwer fällt jemanden in dein Herz zu lassen und warum du glaubst dass es so ist, die meisten Frauen lassen sich von sowas absolut nicht abschrecken sondern finden sowas evtl. sogar attraktiv

Yakuzi
Beitragsersteller

,,Was fühlst du wenn eine frau kontakt zu dir aufbauen will?“

anfangs klar nur gutes. Aber sobald es so weiter geht kommt die Angst meiner Freiheit beraubt zu werden und dieser Person schuldig zu sein. 😅

Bin in dem Bereich irgendwie behindert 🙃

RetrogamerTV  07.07.2024, 15:26
@Yakuzi

eine Beziehung ist kein Gefängnis, es kann jederzeit beendet werden von beiden Seiten, das wichtigste ist Kommunikation, nicht alle paare gehen im schlechten auseinander,

RetrogamerTV  07.07.2024, 15:28
@RetrogamerTV

Ich war mit nem mädl für einige Monate zusammen, ich hab mit ihr geredet dass mir die Beziehung zu viel ist, wir sind seit 3 Jahren gut befreundet