Beziehungstipps?

4 Antworten

Liebe Marea,

Wenn er sagen würde, dass er aktuell nicht so die große Lust auf das Schreiben mit mir hat und keine Ahnung, Zeit für sich brauch, soll er es doch einfach sagen, aber dieses in der Schwebe lassen, ist absolut belastend.

Man kann auch kommunizieren, ohne zu schreiben und ohne zu sprechen. Wenn er Dir im Moment nicht schreibt, dann wird irgendeine der vielen Möglichkeiten zutreffen. Musst Du den unbedingt wissen, welche dieser Möglichkeiten jetzt zutreffend ist? Geht die Welt unter, wenn Du jetzt nicht weißt, ob es der Grund a) oder der Grund b) ist?

Bleib einfach cool und übe Dich in Geduld - mach Dein Ding, aber mach Dein Wohlgefühl nicht davon abhängig, dass er jetzt ja/nein (kurz oder ausführlich) mit Dir kommuniziert.

Er wird sich melden .... und dann überlegst Du, wie Du reagieren möchtest. Aber versuche nicht, ihn durch ein Schreiben und dann vielleicht noch eines etc. etc. zu einer Reaktion - die Du gerne hättest - zu veranlassen. Das kann schnell dazu führen, dass sich Dein Freund bedrängt fühlt.

Von Experte JustASingle bestätigt

Was Du hier schreibst, lässt mich denken, dass Du einigermaßen unsicher bist.

Gefällt es Dir, so jemand um Dich zu haben? Oder ist es Dir lieber, mit einem selbstsicheren Menschen das Leben zu teilen?

Wer mag schon Zwänge? Lass ihn doch von der Leine und schau, ob er sich selber meldet. Ihm aufzudrängen, dass er sich alle paar Stunden melden muss, mag genau das Gegenteil von dem bewirken, das Du eigentlich gern hättest.

Und: Lasst das Schreiben. Anrufen ist zigmal besser. Schreiben kannst Du eine Einkaufsliste, das persönliche Gespräch ist unersetzbar.

JustASingle  31.12.2021, 12:12

Besser lässt sich das nicht formulieren!

Du glaubst ihm nicht, dass er bei seiner Familie ist? Wow, das fängt ja gut an...

Hör auf ihn zu kontrollieren und kümmer dich um dich, warte die Feiertage ab und schau ob sich was ändert, wenn nicht kannst du immernoch mit ihm darüber reden, aber dann bitte persönlich und nicht über WhatsApp.

Du übertreibst massiv. Er ist bei der Familie und Du erdrückst ihn regelrecht und kontrollierst ihn noch dazu. Warte doch einfach noch ein paar Tage ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen