Ist Abstand in einer Beziehung gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehungspause ist der Anfang vom Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er versucht allein klar zu kommen OHNE dich .. eine beziehugn belastet ihn zur zeit zu stark.er will frei bleiben zur zeit. und keine verpflichtungen eingehen müssen.

wenn er in einer beziehugn ist , fühlt er sich ständig verpflichtet dir gegenüber.. lass ihn ..aber ich denke , es ist vorbei -

sehes wir s ist --er ist auf dem weg zu besserung ,denner will allein klar kommen was in seiner situation positiv ist.rück ihm bitte nicht auf die pelle dann verlierst du ihn absolut.ist für dich sehr schwer ,aber wenn du meinst, ihn zu lieben ,dann solltest du das jetzt durch abstand halten auch zeigen

Ja, manchmal tut etwas Abstand tatsächlich gut der Beziehung. Ich kenne einige Paare, die zusammen wohnen, zusammen arbeiten und auch zusammen ihre Freizeit verbringen, da kann ich es nachvollziehen.

Ja Ruhe von dir nicht von seine Freunde mache des auch grade durch mit Kumpels dann Stunden lang über Frauen reden oder über benale Themen wie die beste Form einer Vulva da kann man ab besten abschalten

In der Regel tut Abstand tatsächlich gut. Gerade Männer Distanzieren sich dann. Er scheint aber keine Schwerwiegenden Depressionen zu haben, sonst würde er sich nicht mit Freuden treffen. Warum es dir dabei beschissen geht weiß ich nicht.

  1. Sorgen solltest du dir nicht machen. Wenn er ernsthafte Depressionen hätte, es ihm wirklich mehr schlecht ginge, würde er sich nicht mit Freunden treffen.
  2. Wenn du dich eher aufs Abgleiß gestellt fühlst, solltest du dich Fragen warum. Vielleicht erscheint es dir als komisch, das , das er dir sagt erhebe Depressionen. Dann solltest du ihn vorsichtig zur rede stellen. also vor allem so, das er sich möglichst nicht Angegriffen fühlt.
  3. Manchmal hat mein einfach nur Depressionen, weil im Hinterkopf ein Programm abläuft, das auf etwas Negativen beruht, das man erlebt hat. Man grübelt dann eben Dann geht die Depression evtl von selber vorüber.

MeliBYT
Beitragsersteller

Sein Psychologe hat Ihn in die Psychatrie eingewiesen, er geht in 2-4 Wochen für mehrere Monate hin. Mir gehts beschissen, weil mein Partner mich aus seinem Leben ausschliesst. Danke für deine ausführliche Antwort!

MartinCremer  22.08.2021, 17:31
@MeliBYT

Das er dich auf's Abgleis ist nicht schön, ist aber scheinbar seine Art. Das wirst du ertragen müssen, oder ihn knall hart vor die Entscheidung stellen müssen: In guten wie in Schlechten Zeiten. Sollte er trotz Psychiatrie so bleiben, trenne dich von Ihm. Es macht keinen Sinn sein Leben für Jemanden aufzugeben, der sich nicht ändern will, oder kann. Was du dann tust, tust du aus moralischen Zwängen, einem sozialen "ich muss ... ", so zu sagen, nicht weil du es willst. Das macht dich dann selbst kaputt. Man kann Menschen nicht helfen, die sich nicht helfen lassen wollen. Das klingt alles sehr hart und schonungslos. Der Preis dein Leben quasi aufzugeben, ist aber zu hoch.

MartinCremer  22.08.2021, 14:02
  1. Wenn du dich eher aufs Abgleiß gestellt fühlst, solltest du dich Fragen warum. Vielleicht erscheint es dir als komisch, das , das er dir sagt erhebe Depressionen, sich aber mit Freunden träfe. Deshalb brauchst du dich weder schlecht fühlen, noch ein schlechtes gewissen haben. Dann solltest du ihn vorsichtig zur rede stellen. also vor allem so, das er sich möglichst nicht Angegriffen fühlt. Das könnte aber schwer werden. Am besten du lässt ihn einfach noch etwas in Ruhe.