Liebe?

4 Antworten

Schnell ist nicht gut.

Schnell ist wie Benzin ins Feuer kippen - das gibt eine Stichflamme, aber die ist rucki zucki verbrannt und dann bleibt nur ne schwarze Rauchwolke.

Sei offen zu dieser Person und sag ihr, dass es langsam gehen soll, denn du weißt nicht wie beziehungskompatibel du bist. Bevor ihr euch ineinander verrennt, sollte man also Schritt für Schritt schauen, wie man sich dabei fühlt, statt gleich von 0 auf 100 zu gehen.

Glaub mir, sie wird dich dafür schätzen, dass du ihr Herz nicht brechen willst, weil du zu etwas ja sagst, von dem du nicht überzeugt bist. Wenn sie das tatsächlich doof finden sollte, hat sie nicht geschnallt worum es geht.

Versuch es, probiere es! Sag ihr das du noch keine beziehung hattest, es probieren möchtest, wenn du es willst, er weiss auch das ich zb noch keine beziehung hatte vor ihn 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verletzt werden gehört zum Leben dazu. Wenn man das nicht wie das letzte Aloch macht, geht das voll OK. Du kannst ja nicht ewig mit ihr rumhängen oder "zusammen sein" nur weil du sie nicht verletzten willst...

LIEBE hat nichts mit Sex zu tun. Man sollte sich erst wirklich gut kennen lernen, denn wen man nicht gut kennt, kann man auch nicht lieben! Rezept: Geduld, gut zuhören, ehrlich sein, einander verstehen lernen - für den Anfang! - 1.Korinther 13:4-8a

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

deswilliwissen
Beitragsersteller

Nein es geht nicht schnell bezüglich Sex sondern halt so an sich alles. Haben natürlich so auch schon viel gemacht. Aber ich verstehe worauf du raus willst. Dankeschön