BeziehungsPause wie geht es weiter?

2 Antworten

erzähle ihr was von einem Buch sprich Ratgeber wo es um "Erfolgreiche Kommunikation in einer Partnerschaft" geht.
Du hast eingesehen dass es am Meisten daran hapert.

Das Buch wirst du dir schnellstens besorgen und das was
in eurer Kommunikation hilfreich ist beherzigen.

Dann sieht sie dass du es ernst meinst, Fehler einsiehst und
dies eine große Möglichkeit auf weitere gemeinsame Zukunft ist.

Viel Erfolg

Newi

newcomer  12.04.2020, 21:41

https://www.amazon.de/f%C3%BCnf-Sprachen-Liebe-Kommunikation-Partnerschaft/dp/3861221268/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1586720325&sr=8-4

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Gary Chapman hat Anthropologie studiert und war viele Jahre in der Paarberatung tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher und als Experte für Beziehungsfragen international bekannt. Mit seinem New York Times-Bestseller »Die 5 Sprachen der Liebe«, der in über 60 Sprachen übersetzt wurde, hat er einen neuen Schlüssel zur Kommunikation gefunden und ein Millionenpublikum erreicht. Zusammen mit seiner Frau Karolyn lebt er in North Carolina.

Auszug aus dem ersten Kapitel. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

1. Wo ist die Liebe nach der Hochzeit geblieben?

Wir flogen 10.000 Meter hoch zwischen Buffalo und Dallas, als der Mann neben mir seine Zeitschrift vor sich in die Sitztasche schob, sich mir zuwandte und mich fragte: „Was machen Sie denn beruflich?“

„Ich bin Eheberater und halte Eheseminare“, antwortete ich so beiläufig wie möglich.

„Das trifft sich gut“, sagte er. „Mich beschäftigt schon lange eine Frage: Was wird nach der Hochzeit aus der Liebe?“

An ein Schläfchen war nun ohnehin nicht mehr zu denken. Und so fragte ich nach: „Wie meinen Sie das?“

„Ich bin dreimal verheiratet gewesen. Und jedes Mal war es traumhaft, bevor wir heirateten. Aber kurz nach der Hochzeit war dann alles immer sehr schnell aus. Die ganze Liebe, die ich für sie zu haben schien und die sie für mich wohl hatte, löste sich in Luft auf. Ich bin sonst nicht auf den Kopf gefallen; ich bin erfolgreich in meinem Beruf, aber das verstehe ich einfach nicht.“

„Wie lange waren Sie denn jeweils verheiratet?“, erkundigte ich mich.

„Meine erste Ehe hielt ungefähr zehn Jahre. Beim zweiten Mal dauerte es drei Jahre, und zum Schluss war ich fast sechs Jahre verheiratet.“

„Hat sich Ihre Liebe immer gleich nach der Hochzeit verflüchtigt, oder war es mehr ein allmählicher Vorgang?“

„Nun ja, die zweite Ehe war von Anfang an ein Reinfall. Ich weiß gar nicht, wie das alles gekommen ist. Ich hatte wirklich gedacht, dass wir uns lieben. Aber schon die Flitterwochen waren eine einzige Katastrophe. Und davon haben wir uns niemals erholt. Wir kannten uns gerade sechs Monate vor der Hochzeit. Es war eine atemberaubende Romanze. Aber gleich nach der Hochzeit wurde ein Schlachtfeld daraus.

Möglichkeiten:

  1. Du schreibst Ihr einen Ausführlichen Text wie du die Situation siehst und was du ändern musst etc. Sagst ihr dabei das du sie nicht unter Druck setzen willst und jede Entscheidung Respektieren wirst.
  2. Du rufst sie an und machst Schritt 1 in Mündlicher Form
  3. Du Sagst ihr das du Sie nicht unter druck setzen willst und ihr nur Schreibst wenn sie schreiben möchte. (Damit respektierst du Ihre Gefühle)

Etwas das du auf gar keinen fall tun solltest: Die Situation so belassen wie sie ist. Zeig ihr das du Es Respektierest und das du für sie da sein wirst wenn sie dich braucht. Wenn Sie das Treffen noch ein, zwei mal verschieben sollte, Respektiere das. Sollte sie es allerdings immer weiter rauszögern, würde ich für dich selbst empfehlen die Reisleine zu ziehen. Dann ist es Aussichtslos.

WasDuWollen
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ja wurde alles gemacht Telefonieren aber will sie nicht.

aber hätte ich mir nicht mühe gegeben wäre es sowieso vorbei gewesen.

Ich werde dies Respektieren wenn sie jedoch schreibt nochmal Verschieben würde ich ihr nur schreiben: Das sie von mir ebenfalls mal eine Chance bekommen hat und ich es nicht ok finde wies sie mit der Situation umgeht aber wenn fu es so willst Ok.

und Antworte nicht mehr zurück oder?

und sie meinte sie meldet soch bei mir also ich habe alles gegeben wirklich und werde mich zurück ziehen. Hoffentlich entscheide ich gut aber so ist es am besten denke ich

danke für deine Antwort!