Wie soll ich mich in einer Beziehungspause verhalten?

7 Antworten

Eine Beziehungspause ist sooo sinnlos. Entweder liebst du einen Menschen und bleibst bei ihm oder du liebst einen Menschen nicht mehr und verlässt ihn.

Dein Freund hat dich gerade an der Angel, das finde ich nicht gut.

Außerdem: Was meinst du genau mit deiner Frage? Willst du fragen, ob du während der Beziehungspause mit anderen intim werden darfst? Das solltest du mit deinem Freund bereden.

Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen und haben eine tolle Beziehung.

das ist deine Sichtweise

wenn dein Freund eine Pause will, dann sieht und erlebt er eure Beziehung anders, nicht so euphorisch wie du.

Hat er seinen Wunsch nach Pause begründet?

Hast du ihn nicht gefragt, wie er sich eine Pause vorstellt? Dauer? und dann?

Habt ihr feste Trefftage?

Ist nicht schön, nicht wahr? Man wünscht sich ja eigentlich schon, dass der oder die andere klar weiß, was er oder sie empfindet.
Besteht die Möglichkeit, dass er taktiert, dass er wusste, dass der Freund Dir das erzählen würde?
Kann es sein, dass er in der Pause ausprobieren möchte, ob er woanders landen kann? Und Dich für eine eventuelle Bruchlandung warmhalten möchte?

Sonnenblume7500
Beitragsersteller

Nein er wusste nicht das ich mit dem Freund geschrieben habe

Ralfie489  14.01.2022, 18:12
@Sonnenblume7500

Schwierig. Ihm eine reinwürgen und sich selbst jemand anderes suchen? Oder, weil er Dir sehr wichtig ist abwarten und leiden? Ich weiß es nicht.

Vor meiner Seite würde ich ihm 2 Wochen Pause geben, vielleicht will er einfach einbisschen Zeit mit seine Freunde verbringen. Oder 1 Wochen wie jeder sich fühlt. Danach würde ich ihn darauf ansprechen und mit ihm es klären. Würde es 1 Monat gehen, hatte ich damals mit meinem Ex gleichen Fall, habe ich mich getrennt. Eigentlich nach 3 Wochen habe ich Schluss gemacht. Weil er kam wieder mit << Ich weiß nicht, lass mir einbisschen Zeit und so >>. Dann bin ich einfach gegangen. Das war für mich zeitverschwendung dan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es schwer ist, einfach abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen