Beziehung zu früh angesprochen und unter Druck gesetzt?

5 Antworten

Schlechte Erfahrungen sind ein ganz schlechtes und in aller Regel auch ein vorgeschobenes Argument. Das ist schon gar kein Grund einen neuen Partner/in leiden zu lassen.

Solche schwammigen Jein-Sager kann ich persönlich schon gar nicht ab. Nach 5 Wochen sollte man wissen, was man will und sollte sich auch dazu artikulieren können.

Ich würde alles stehen und liegen lassen für ihn aber andersrum ist er wohl eher vernünftig.

Grundsätzlich ist Deine Einstellung gar nicht so falsch. Irgendwo muss man schon für den Partner brennen und seine Nähe suchen. Aber Vorsicht: man darf auch das nicht übertreiben und nicht mit Liebe erdrücken, denn eine eigenständige Persönlichkeit muss jeder auch in einer Beziehung bleiben.

Ich sehe nicht, dass Du den Burschen zu sehr unter Druck setzt. Er gehört nur zu der immer größer werdenden Gruppe, die sich nicht entscheiden können oder wollen und den bequemeren Weg in eine Freundschaft plus wählen.

Das müssen dann aber beide wollen, sonst solltest Du Dich darauf nicht einlassen. Lass mal ein wenig Geduld walten, aber nochmal 5 Wochen würde ich ihm nicht geben. Das wäre dann auch eine Zumutung für Dich.

Ich würde alles stehen und liegen lassen für ihn aber andersrum ist er wohl eher vernünftig.

Das ist keine gesunde Grundlage für eine Beziehung.


Lile94 
Beitragsersteller
 14.12.2020, 10:24

Ich weiß aber ich bin immer so für meinen Partner.. Leider..

0
Baltion93  14.12.2020, 10:42
@Lile94

Hast du Angst, das du verlassen wirst wenn du es nicht bist ?

0
Lile94 
Beitragsersteller
 14.12.2020, 12:27
@Baltion93

Wahrscheinlich schon.. Ich verbringe aber auch einfach gerne Zeit

0
Baltion93  14.12.2020, 12:55
@Lile94

Das ist ja auch nicht schlimm :D Du darfst halt deine Eigenständigkeit nicht aufgeben.

1

Du solltest für dich entscheiden, ob dir dieser Mensch den Energieaufwand wert ist. Denn ich kann dir sagen, wenn er wirklich Bindungsängste hat, sind das Jahre an Arbeit das aufzulösen und das wichtigste dabei ist, dass er das auch Lösen möchte.

Ich sags dir ehrlich aus meiner Sicht: Wenn ich jemanden kennenlerne, der Bindungsangst hat, wäre die Sache für mich schon erledigt. Ich bin mit mir im Reinen und ich möchte keine Energie dafür aufbringen. Ich möchte jemanden kennenlernen, der weiß, was er will.


Lile94 
Beitragsersteller
 14.12.2020, 10:24

Ich glaube es wird besser und gut laufen allerdings weiß man ja nicht ob nach dem Aufwand er ne Beziehung mit mir will auch wenn es sich momentan so anhört und er immer von Dingen in der Zukunft redet

0

Treffe dich weiter mit ihm und lass dem ganzen einfach Zeit. Klar nicht ewig, aber 5 Wochen sind ja jetzt auch nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Lile94 
Beitragsersteller
 14.12.2020, 10:22

Okay ich hoffe ich hab es noch nicht versaut und kann noch normal weiter machen

0
Bearman1974  14.12.2020, 10:39
@Lile94

Ja, beim nächsten Treffen lass das Thema einfach mal ganz außen vor und genieße einfach die Zeit zu zweit.

1

Ehrlicherweise denke ich nicht, dass da was dabei rauskommt. Das Geschwafel von Bindungsängsten ist einfach nur Blabla. Er nimmt dich als Beschäftigung, ich bezweifle sehr dass er irgendwas ernstes mit dir eingehen möchte. Ich sehe dafür jedenfalls keine Anzeichen