Hab totale Verlustangst und Angst ersetzt zu werden?

5 Antworten

Ist ganz normal, dass es in Beziehungen mal gute, schlechtere und ganz gute Tage gibt. Eine wirklich funktionierende Beziehung muss man sich erarbeiten, da muss man dranbleiben, die fällt einem nicht einfach so in den Schoß.

Aber wenn man das geschafft hat, miteinander harmoniert und gemeinsam einen, auch steinigen, Weg gegangen ist, dann kann einen Nichts so schnell mehr umhauen.

Wenn du bereits seine 3. Beziehung bist, sind deine Gefühle und Befürchtungen umso verständlicher, aber lass dich doch einfach darauf ein und genieße es.

Lebt die drei wichtigen V´s - Verstehen, Verzeihen, Vertrauen, dann kann eigentlich Nix schiefgehen, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Grundsätzlich solltest du dir eines vor Augen halten.

JEDER ist ersetzbar.
Aber niemand sagt, ob die nachfolgende Qualität besser oder schlechter ist.

:)
Wenn du das verstehst, weißt du mehr als der Durchschnitt und hast auch dazu ein anderes Bewusstsein.

Hallo liebes
natürlich ist es klar dass es in der Beziehung Höhen und Tiefen gibt darum solltest du dir nicht soviel Gedanken machen. Wenn du so starke Verlustangst hast solltest du trotzdem mit deinem Partner darüber reden. Ich denke er hat Verständnis dafür und wird vielleicht im Streit oder an manchen Tagen anders reagieren als er es jetzt tut. Du rede einfach mit ihm und hoffe auf sein Verständnis wenn er dieses Verständnis nicht entgegen bringen kann weißt du dass es vielleicht gar nicht der richtige ist.
MFG SUPERNIDO 🤘🏼💡

Wenn du halt nichts bietest wirst du ersetzt werden und dein Partner wird diese Unsicherheit spüren.

Kurz gesagt: Arbeite an dir und heb dich aus der Masse hervor

Nicht er benimmt sich komisch sonder das was du schilderst ist einzig und alleine dein Problem, nicht seins. Du musst dich hier ändern, nicht er.

Schaff dir ein bisschen Selbstvertrauen drauf. Und höre auf zu denken was er vermutlich denkt. Und mach ihm bloß keine Szene, sonst denkt er irgendwann, den Ärger hab ich so oder so also kann ich auch den Spaß haben.

So bist du auf dem besten Wege deine Beziehung in den Abgrund zu treiben.