Beziehung und verliebt?

8 Antworten

Ich habe eine solche Situation einfach abgebrochen - für etwas , was sowieso in die Hose gegangen ist! Dafür könnte ich mich immer noch täglich ohrfeigen!!!

Ich habe daran festgehalten zu den alten Werten und zu meinem Jawort zu stehen , um selbst dabei immer unglücklicher zu werden- bis der große Knall kam!! Da war der Seelenmensch aber nicht mehr für mich erreichbar!!

Du bist noch jung, kannst noch viel erreichen, es sind keine Kinder da die unter einer Trennung leiden würden! Lass um Himmels Willen Herz und Bauch gemeinsam entscheiden wohin Deine Reise geht !! Denk dran : Besitz ist nicht das was eine Ehe oder Beziehung ausmacht!! Es ist das Miteinander und Zueinander, die gegenseitige Anziehung die Dich glücklich sein lässt!!!

Was im übrigen Familie und Bekannte über eine Entscheidung denken sofern Du Dich trennst, lass außer Betracht!! Du bist Dir selbst am nächsten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beende das lieber schnell, bevor du auf noch dümmere Gedanken kommst. Nur weil eine Sache in der Beziehung nicht läuft, wirft man nicht Jahre seines Lebens einfach weg. Rede aktiv mit deinem Mann und wenn nichts klappt dann gibt es auch Therapien für sowas. Dieses Gefühl wieder 16 und verliebt zu sein mag sich gut anfühlen, lohnt sich im Endeffekt aber nicht, wenn du dadurch deine Wahre Jugendliebe und die ganzen schönen Erinnerungen verlierst.

Ich denke, dass das dem ein oder anderen in einer langjährigen Beziehung passiert. Wichtig ist es, darüber zu reflektieren, wieso das passiert ist. Vermisst du irgendwas an oder von deinem Mann, was dir der neue Kontakt gibt? Dann rede mit deinem Mann und arbeitet gemeinsam daran. Vielleicht hast du diesen Kontakt gebraucht um in deiner eigenentlichen Beziehung ein Hinderniss zu sehen, gegen das du geprallt wärst, hättest du nicht diesen Kontakt gehabt. Manchmal braucht man einen Anstoß, der einem die Augen öffnet. Ich hatte die Situation in meiner Beziehung noch nicht und habe hier jetzt einfach mal geschildert, wie ich damit umgehen würde.

Du hast offenbar ein Problem mit der Treue deinem Partner gegenüber. Vom Prinzip her hast du ihn bereits betrogen. Du hast theoretisch auch nur zwei Möglichkeiten.

1. Du reflektierst, was du an deinem Partner eigentlich so positives hast und brichst den Kontakt zu dem Kerl radikal ab. - oder

2. Du trennst dich von deinem Freund.

Alles andere wäre ihm gegenüber unfair.

Ginnybanana123
Beitragsersteller

Inwiefern hab ich ihn betrogen

Den Kontakt kann ich nicht radikal abbrechen weil wir uns durch die Weiterbildung mind. 3x noch sehen da es immer 3 Tage geht ein fortbildungstornus und der findet 4x statt 1x war jetzt 3 Folgen noch

Ich würde mit dem Kontakt sprechen, ihm erklären, dass sich Verliebtheits-Gefühle entwickeln und du diese gar nicht möchtest. Dass du mit deinem Mann glücklich bist (denn das bist du ja eigentlich) und du das nicht aufs Spiel setzen möchtest. Er wird es verstehen müssen

Kontakt auf's Minimum beschränken, den Rest abflauen lassen

+ Mit deinem Mann neue Sachen im Bett ausprobieren ^^

Setz es nicht auf's Spiel, wenn die Beziehung so gut läuft und ihr noch so viele Pläne zusammen habt. Es klingt nicht so, als würdest du deinen Mann nicht mehr lieben/dich entfremden oder sonstiges. Ich glaube, das würdest du letztendlich sonst bitter bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKomische209  13.11.2023, 02:36

gesprochen wie ein löwe. jetzt merke ich das, dass was ich geschrieben habe zu kindisch ist.

Ginnybanana123
Beitragsersteller

Ja natürlich lieb ich ihn wie gesagt es ist nur das es im bett aktuell nicht gut läuft aber wir sprechen drüber und versuchen ne lösung zu finden aber ich glaube nach so einer langen beziehung ist das normal das es da mal nicht läuft wir haben auch beide gerade viel stress auf arbeit.

Mit dem Kontakt ist es so das wir darüber gesprochen haben und er genau die gleichen Gefühle hat wie ich seinen Erachtens nach stärker als ich sie habe. Der Unterschied ist nur das er Single ist. Ich hatte es vorher ja auch nie und ich weiß nicht woher das kommt so in seiner nähe sein zu wollen bei ihm sein zu wollen da wir uns ja nur mal "kurz" gesehen und sonst nur geschrieben haben