Kommt der Trennungsschmerz bei Beziehunghüpfern erst naxh der Euphorie- und Verlientheitsphase der neuem Beziehung?

2 Antworten

Ich habe das so nicht erlebt. Ich habe mich aber auch nicht einfach in jemanden verliebt, ohne denjenigen zu kennen.

Lerne viele Leute kennen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und kannst gleich diejenigen aussortieren, die nicht zu Dir passen. Dann ist auch nix mit Liebeskummer. Und dann kannst Du selbstverständlich gleich wieder neue Leute kennen lernen. Warum sollte man damit warten?

Und dann gibt es auch nicht die Phase, wo man nicht mehr so verliebt ist. Bei mir ist die Liebe dann nur noch stetig gewachsen. Dieser Weg ist sowieso besser als erstmal Liebe pur zu empfinden, um sie dann sterben zu sehen.

verreisterNutzer  12.08.2022, 08:48

Danke! Ich denke man verändert sich aber in langen Beziehungen und man lernt jemanden erst nach Jahren nach einschlägigen Erlebnissen richtig kennen. Und dann wächst die Liebe bei manchen und bei anderen nicht.

Aber es gibt Leute, denen es dann zuviel wird und die dann Probleme die sie denken nicht lösen zu können mit dem nächsten Partner lösen.

Allerdings auch hier kommt es irgendwann zu Herausforderungen

Die Menschen die ich meine und kenne sehen die Schuld dass es nicht passt immer bei der Partnerin und niemals bei sich. Sie reflektieren nicht und setzen sich nicht mit ihren Themen auseinander. Sie denken einfach es passt nicht. Wiederholen dann aber ihre Bezihungmuster und werden irgendwann wieder unglücklich weil vermeitlich wieser etwas mit der Partnerschnaft oder dem Partner nicht stimmt.

Daa trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber leider auf viele Warmwechsler die ich kenne. Das zeigt sich dann auch erst nach vielen Jahren..

Nein das kenne ich so nicht...habe solche Entscheidungen nie bereuht und war in neuen Beziehungen immer glücklicher als vorher und habe gemerkt dass ich alles richtig gemacht hab

verreisterNutzer  12.08.2022, 11:30

Also hast du dich aus einer Beziehung herausverliebt und so die alte beenden können?

verreisterNutzer  12.08.2022, 12:28
@RoteTablette

Ok vielen Dank! Ich denke aber auf jeden Fall dann idt es etwas anderes, solideres! Also meine Meinung. Meine Frage bezieht sich darauf wie ea sich verhält wenn man warm wechselt und alles überstürzt..