Warum sagt ein Mann so etwas?

9 Antworten

Unsicher halt... Wenn ich du wäre würde ich ihm ganz klar und deutlich sagen, dass du Interesse hast und es dir ernst ist.

Dann wird man sehen ob er es auf die Reihe bekommt.

Hat schlechte erfahrung gesammelt

Er will wissen ob du es ernst meinst

Er will sich nicht binden und sucht vorgeschobene Argumente

...

20 Jahre is schon viel...

Würde das eine Jüngeren Frau auch sagen ,wäre ich in einer ähnlicher Situation .

DA ich mir keine Hoffnung oder Chancen ausrechne bzw. sehe das ich der einzige bleibe oder sein werde für sie.

Sie soll Frei entscheiden was sie will. bleibt sie bei mir OK, wenn nicht auch gut.

In der Liebe sollte man nicht klammern. Wenn man sich zu wem anderen Hingezogen fühlt und da Denkt das man besser aufgehoben ist als Aktuell ,bitteschön . Niemand hindert dich daran.

Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit sind die 3 Grundpfeiler in einer Beziehung.

Das sollte jeder in einer Beziehung innehalten.

Wer bei jemanden bleiben will der bleibt auch und schaut sich nicht nach anderen um !

Er hat kein Zutrauen darin, dass du ihn auch später, zb in ein paar Jahren, noch liebst und mit ihm zusammen sein willst.

Du bist so viele Jahre jünger und könntest Dich irgendwann in einen Mann Deines Alters verlieben. Dann bestünde die Möglichkeit, dass Du ihn deswegen verlässt. Das will er nicht erleben müssen.

Mit fehlendem Selbstbewusstsein seinerseits, hat das nichts zu tun oder das seine Gefühle zu Dir nicht ausreichend wären. Vielmehr denkt er realistisch und hat schon viel gehört und gesehen, wo es tatsächlich so gekommen ist. Er denkt in seinem Alter nicht mehr so blauäugig und naiv und sein Verstand spricht momentan sehr gegen eine Beziehung, obwohl er sich vielleicht nichts sehnlicher wünscht, als mit Dir zusammen zu sein.

Durch den Altersunterschied findet er sich womöglich nicht mehr konkurrenzfähig...