Beziehung mit schwurbler?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann niemals davon ausgehen, dass ein Partner in sämtlichen Bereichen des Lebens mit einem selbst kompatibel ist. Das weißt Du und das weiß hoffentlich auch sie!

Wenn sie eine derartige Voraussetzung braucht, um weiter mit Dir zusammensein zu können, dann ist das eben so. Das ist aber IHR Problem und nicht Deins! Dann ist sie eben vielleicht doch nicht die Richtige für Dich, denn wenn sie Dich lieben würde, kämen solche komischen Erpressungsversuche nicht vor. Ich wünsche Dir einen klaren Blick und die richtige Entscheidung!

Naja, sie hat grundsätzlich das Recht zu sagen, dass ihr bestimmte Sachen/ Eigenschaften/ verhaltensweisen Wichtig sind. Sie darf das auch klar stellen. Jemanden erpressen darf sie deswegen aber noch lange nicht. Sie muss deine Einstellung geau so akzeptieren, wie du ihre. Wenn sie da mit nicht klar kommt, darf sie das nicht zu deinem problem machen. Keiner sollte den anderen zu zwingen versuchen, gegen seine Überzeugungen zu handeln. Da geht es auch um den gegenseitigen Respekt. Und um vertrauen. Denn du vertraust jemanden kaum, dem´n du nicht Respektierst, oder der dich nicht respektiert.

Eine Frau sollte dich niemals zu etwas zwingen, dass du nicht aus deinem eigenen Willen möchtest.
wenn sie deine Ansicht nicht akzeptieren kann, ist es mE die falsche Person.

überleg mal in der Zukunft kommen sicherlich weitere Unstimmigkeiten, wenn sie da wieder so reagiert

was auch immer "Impfstoff ausleiten" ist... wenn das ihre Bedingung für die Beziehung ist, schieß sie in den Wind

Wenn du nicht selbst zum Schwurbler wirst, wird die Beziehung sowieso nicht lange halten

Du liebst sie nach so eine kurze Zeit....?