Kinder wissen nicht dass mein Freund und seine Ex getrennt sind. Er schläft noch oft bei der Ex (wegen den Kindern und verbringt ab und zu Wochenenden als Fam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist.

Bei allem Verständnis für seine Situation und die Kinder, du hast schon erkannt das das so nicht ewig weitergehen wird.

Vielleicht musst du nicht als die neue Mama vorgestellt werden, aber die Realität das ihr Papa woanders ist, Kinder sind nicht dumm.

Ihr solltet mal darüber reden wie lange darum noch ein Geheimnis gemacht werden soll, also wie alt die Kinder werden sollen bevor ihnen jemand die Wahrheit sagt.

Und dann entscheide dich ob du das so lange noch mitmachen willst oder nicht.

Chili663
Beitragsersteller

Danke dir. Er sagt dass er beruflich sehr eingespannt ist, (was auch stimmt, es lastet viel Druck auf ihm momentan) und dass er das vor September nicht auch noch schafft. Aber ich bin halt auch ein Mensch mit Gefühlen. Dass er die Kinder erst dann einweiht okay, (wenn er‘s dann überhaupt schafft! Weiss mans?🙄) , aber gemeinsam weggehen immer wieder leuchtet mir einfach nicht ein.

csor77  24.06.2024, 22:14
@Chili663

Überleg dir ob du mit dem Zeitplan leben kannst und was ist wenn der nicht gehalten wird.
Irgendwann musst du deine Entscheidung treffen, du solltest dich auf jeden Fall nicht ewig hinhalten lassen.

Du musst dich fragen: was will ich?

Du möchtest, dass er Klarheit schafft, wenn die Bande zelten gehen kann, sind die Kinder ja keine Babies mehr.

Stell ihn vor die Wahl, so hart das Ergebnis für dich auch sein mag: entweder er erklärt es den Kindern, verbringt ggf. Familienferien allein mit denen oder ihr alle, er stellt endlich einen Antrag auf Scheidung oder - es ist aus und er soll dich nicht mehr kontaktieren.

Für sie ist das doch prima, da wird heile Welt vorgegaukelt, glaubt ihr wirklich, dass die Kinder so dumm sind, nicht zu verstehen, dass da was ist? Sie profitiert doch nur: er springt, wenn sie ruft, sie plant, er macht mit, sie steuert ihn noch und hat den Vorteil

Mach dem ein Ende, entweder er bekennt sich zu dir, zieht die Trennung und Scheidung durch oder du suchst dir einen, bei dem es keine Bombe gibt, aber eine kleine Rakete mit Dauerwärme.

Chili663
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Ja die Scheidungspapiere sind unterschrieben. In der CH ist es so, dass es vom Datum der unterzeichneten Papiere 2 Trennungsjahre gibt. So lange kann der Teil, der sich nicht scheiden lassen will gegen die Scheidung wehren. Danach wird die Scheidung erzwungen. Seine Ex ist sehr katholisch, will die Scheidung also nicht. Ich verstehe sie ein bisschen, es ist ihr recht, ist wohl gefrustet usw. Also das mit der Scheidung läuft, nur der Rest eben leider nicht.😬

sassenach4u  24.06.2024, 19:01
@Chili663

Du wirst aber nicht glücklich und das ist dein Recht. Such das Gespräch mit ihm und mach ihm klar, dass du dir eher wie eine Geliebte, die zwar vorzeigbar ist, aber nichts mit der Familie zu tun haben darf, vorkommst. Vlt. versteht er dich dann ein bisschen besser. Frag ihn mal, wie er sich fühlen würde, wäre es umgekehrt.

Chili663
Beitragsersteller
@sassenach4u

Das ist schon passiert, und sage ich immer wieder. Aber er kann oder will es nicht sehen. Im Job ist er der beste Verhandlungspartner, privat jedoch schafft er es nicht normal zu verhandeln, geschweige denn zu reden. Er findet mich dann gemein und unfair. Wenn ich gute Laune habe und nichts zu meckern, dann haben wir es perfekt zusammen. Gibt es aber Dinge die ich ansprechen muss, geht gar nichts und er macht sofort dicht. Mega schwierig. Dabei behaupte ich mal von mir wirklich emphatisch zu sein und ruhig, behutsam aber ganz klar meine Sicht der Dinge zu schildern. Er ist ein faszinierender Mensch und gleichzeitig so schwierig. Uff.. .

sassenach4u  24.06.2024, 19:46
@Chili663

Das klingt schwierig und ein bisschen egoistisch. Bist du "lieb" ist alles gut, bist du "kritisch" wird gemauert oder gemuckelt. Eigentlich ist das eine Kinderhaltung.

Lachenpur  19.08.2024, 13:52
@Chili663

Ob CH oder Deutschland spielt keine Rolle, aber Dir ist schon klar, dass die zwei Trennungsjahre noch nicht mal begonnen haben?

Solange er dort noch immer wieder schläft, sind die auch noch nicht getrennt...

Trennungsjahre beginnen erst, wenn sie auch getrennte Wohnungen haben und er nicht mehr dort schläft...

Ich bin sicher, genau das bezweckt sie und Du spielst als Affäre dann nur die zweite Geige.

Chili663
Beitragsersteller
@Lachenpur

Doch er hat eine eigene Wohnung. Ich bin nicht mehr seine Affäre, alle wissen Bescheid ausser eben die Kinder. Seit neuestem weiss die älteste Tochter dass er nicht mehr mit ihrer Mama zusammen ist. Es geht vorwärts, aber sehr sehr langsam. Ja es kann gut sein, dass sie darauf spekuliert, dass es mir reicht, Frauen können biestig sein;-). Aber wer wills ihr verübeln.

Dir hat es sicher gutgetan, das alles mal zu schreiben; aber einen seriösen Rat kannst Du hier nicht bekommen. Wenn jemand (professionelle) Beratung bräuchte, dann Dein Freund! Er muss Entscheidungen treffen und kann das offenbar nicht wirklich. Ich wünsche Dir alles Gute; aber da musst Du leider selbst durch.

Chili663
Beitragsersteller

Danke dir, ich weiss du hast recht. Ich brauche aber nicht unbedingt einen seriösen Rat, auch wenn ich ihn gerne annehme 😅. Vielmehr interessiert mich die Meinung aller, ob ich überreagiere, oder ob sie es ähnlich sehen würden. Liebe ist manchmal echt kompliziert 😓. Danke dir!