Beziehung mit jemanden aus dem Ausland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch mit Vertrauensproblemen zu kämpfen und weiß, dass man die nicht so schnell ablegen kann.

Letztendlich musst du überlegen, ob es dir das "Risiko" wert ist ihm zu vertrauen. Du kannst immer enttäuscht werden. Manchmal muss man die Ängste dann einfach "aushalten" und Wege finden damit klar zu kommen.

jelena2006
Beitragsersteller

Dankeschön für die liebe Antwort :)

Ja da hast du recht ich bin jetzt auch kein Kontroll Mensch aber trotzdem ist es halt einfacher einem menschen mehr zu „kontrollieren“ wenn er halt mit dem Auto 20 min. entfernt von einem ist statt mit dem Flieger 3h…

Man muss halt irgendwo blind vertrauen. :/

Deine Angst ist unbegründet, weil Loyalität nicht vom Standort abhängig ist. Es ist auch schon vorgekommen dass jemand seinen Partner im Raum nebenan betrogen hat..

Kurz: Entweder er ist Dir treu oder nicht - ganz gleich welche Beziehungsform ihr habt.

jelena2006
Beitragsersteller

Ja klar aber ich kann ihn mehr kontrollieren wenn er näher ist…

Ich bin kein Stalker oder hab einen Kontroll Zwang aber ich finde man hat mehr Sicherheit wenn eine Person näher an einem ist.

FlockeFindet  03.07.2024, 11:56
@jelena2006
  1. sollstest Du niemanden kontrollieren
  2. wo ein Wille, da ein Weg. Das ist gar kein Problem.

Es ist vollkommen egal wer wo wohnt. Entweder kannst du ihm vertrauen oder du kannst es nicht. Und wenn du es nicht kannst, dann solltest du dir überlegen, ob diese Beziehung so Sinn macht.

Und was soll heißen "ich habe zwar seinen Standort"? Ortest du sein Handy oder was? Sorry, ist er dein Freund oder dein Hündchen?

jelena2006
Beitragsersteller

Wir haben beide unseren Standort freigegeben um zu checken ob alles gut ist und wo wir uns aufhalten.

lynnmary1987  03.07.2024, 12:02
@jelena2006

Bitte löscht das wieder. Beide. Jemanden zu kontrollieren führt NICHT dazu, dass man dem anderen dann plötzlich vertraut - eher ganz im Gegenteil.

Und auch wenn sich beide mit so was "einverstanden" erklären, ist es nicht gesund!