Sind warmwechsler oft unzufrieden mit sich und ihrem Leben?
Warmwechsel: wenn man von einer Beziehung in die nächste hüpft. Also man hat schon jemand neues kennengelernt während man in der alten Beziehung ist. Wartet oft noch ein paar Wochen, dated bisschen, um sich sicher zu sein. Und macht dann mit der aktuelken Beziehung Schluss um die neue Liebe zu leben. Vorher kann man sich nicht trennen/ traut sich nicht/ isz zu bequem etc..
In meinem Umkreis bekomme ich oft mit, dass das Leute sind, die keine tiefe Grundzufriedenheit haben. Sie suchen stehts nach größeren Glück, und befinden sich langfristig wieder in ihrem Unglück. Die ersten Jahre manchmal sogar länger sind sie happy: endlich gefunden was man gesucht hat. Aber früher o später kommen sie wieder dorthin, wovor sie geflohen sind.
Man muss dazu sagen, die alten beziehungen dieser Leute war keine schlechte. Klar bei den einen gab es zu manchen Zeite etwas häufiger Streit und bei den anderen kam die Langeweile und der Alltag. Aber im großen und ganzen hat es gepasst, ist eben der Zahn der Zeit und größere und kleinere Probleme die an Beziehungen nagen. Jedoch an jeder, früher oder später..
Sind warmwechsler oft unzufrieden mit sich und ihrem Leben?
12 Stimmen
3 Antworten
Ich denke nicht, da ihnen die wichtige Phase des Single-seins fehlt und sie auch keine Erfahrung damit haben wie es ist, wenn man mal nicht warm wechseln kann weil der Partner die Beziehung beendet.
Die laufen Teufelskreisen hinterher.
Ganz einfach.
Das ist unter anderem auch von Alter abhängig.
Die bringen sich und andere in Zwickmühlensituationen.
Können nicht klar und verständlich miteinander reden.
Sind im Stress, haben keine Zeit.
Wenn du irgendwann eine gewisse Reife hast, dann merkst du sofort, was für ein Mensch jemand ist.
Die erfinden Ausreden und belügen sich selbst.
Unreife Menschen. Vollgepackt mit scheinbar unaufhörlicher Doppelmoral.
Ohne die Fähigkeit mal zurückzurudern.
Problematisch ist die Tatsache, dass man nur weis, dass Feuer heiß ist, wenn man sich mal daran verbrannt hat.
Aber es gibt Leute, die machen trotzdem weiter.
Bis die so hart auf die Fresse fallen, dass Sie selbst vergessen, wer die sind.
Kann viele Gründe haben, unter anderem auch, falls das Zielgeschlecht idealisiert wird und die Realität da nicht mithalten kann.