Beziehung mit Halbbruder?
Ich weiß, dass das Thema sehr schwierig ist, aber ich würde mich über ernsthafte und einigermaßen respektvolle Antworten freuen. Ich verstehe, wenn das hier nicht gut aufgenommen wird, ich sehe die Problematik. Ich weiß, wie scheiße diese ganze Situation ist, ich würde es anders machen, wenn ich könnte.
Es macht mich einfach auch geistig fertig.
Warnung: viel Input
Es geht darum,
Wir sind beide nicht wirklich zusammen aufgewachsen, meine Eltern sind heute noch verheiratet, mein Halbbruder war das Ergebnis einer Affäre, die mein Vater (auch sein Vater) mit einer anderen Frau (seiner Mutter) damals hatte. Irgendwann hatte ich dann Kontakt zu ihm, aber der war unregelmäßig. Wenig später trafen wir uns dann oft, weil wir uns so gut verstanden, aber schnell wurde daraus mehr als nur eine gute „Familienbeziehung“ oder Freundschaft.
Das Ding ist halt auch, wir sind beide gay, ich war schon mit mehreren Jungs aus, aber die Beziehungen waren sehr kurz, er hatte nur eine Freundin und eine gescheiterte Talking Stage mit einem Jungen. Es fing einfach damit an, dass wir uns körperlich immer näher kamen, aber emotional waren wir uns trotzdem eh schon sehr nahe. Wir wissen beide, wie falsch das Ganze eigentlich ist, kommen aber trotzdem nicht voneinander los. Mittlerweile sind wir so etwas wie ein Paar, aber nicht offiziell. Aber wir tun alles, was man in einer Beziehung tut, und ich wünschte nur, ich könnte wie mit jedem anderen normal zusammen sein mit ihm.
Ich liebe ihn nicht weil wir verwandt sind oder so, es ist genau das Gegenteil, es fühlt sich überhaupt nicht so an, als wären wir überhaupt verwandt, ich liebe ihn einfach so sehr und wünschte, wir wären nicht verwandt.
Daher ein paar Fragen dazu:
Wie machen wir das weiter? Ich und er sind uns sicher, dass wir eine Beziehung führen wollen und ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen, wir haben bereits versucht, keinen Kontakt zu haben, in der Hoffnung, dass die Gefühle verschwinden, es funktioniert nicht. Leider haben wir auch eine allgemeine körperliche Anziehung zueinander und ich weiß, wie falsch das ist, aber es geht nicht anders. Aber bisher haben wir uns nur geküsst und solche Sachen, einmal wäre es fast mehr geworden (in Richtung Sex), aber dann haben wir beide aufgehört, weil es einfach zu weit gegangen ist, auch wenn wir es beide eigentlich wollten.
Wie ist das alles Rechtlich gesehen? Ich weiß, dass man zum Beispiel als Halbgeschwister keine gemeinsamen Kinder haben darf, aber das betrifft uns nicht, weil wir beide Jungs sind. Wie wäre es also Rechtlich gesehen mit einer Beziehung etc?
Ich bin auf diese Plattform gestoßen, weil ich bei Google nach etwas zu diesem Problem gesucht habe, aber keine passende Antwort gefunden habe, also habe ich mich hier selbst registriert. Es kostet mich auch viel Überwindung hier. Entschuldigt mich auch, wenn ich nicht alle Funktionen hier sehr gut beherrsche bis jetzt.
Ist auf euren Geburtsurkunden der gleiche Vater eingetragen?
Müsste eigentlich so sein, also Legal ist mein Vater auch seiner.
11 Antworten
Eine homosexuelle Beziehung unter (Halb)Brüdern ist meines Wissens nach nicht verboten.
Heiraten dürft Ihr jedoch wohl nicht.
Alles Weitere erzählt Dir ein Anwalt.
An die Erziehungsberechtigten werden sie sich bestimmt nicht wenden. Es gibt Beratungsstellen für queere Jugendliche.
Ich habe mir nicht die anderrn Antworten durchgelesen und deswegen sorry falls es schon jemand geschrieben hat.
Gesetzlich ist alles in Ordnung. Ihr könnt euch lieben und Sex miteinander haben.
Moralisch: Ich finde das in Ordnung! Da ist für mich nichts merkwürdiges oder anrüchiges bei. Es werden aber bestimmt einige Leute anders sehen. Sollte euer vater daran Anstoß nehmen: Er hat euch im Abstand von ca einem Jahr gezeugt. Also moralisch braucht er euch da gar nicht kommen. Btw: warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen? Ich habe als uneheliches Kind automatisch den Nachnamen meiner Mutter bekommen...
Ich hätte vollstes Verständnis wenn ihr es erstmal geheim halten wollt aber nicht weil es unmoralisch wäre sondern um euch selbst zu beschützen. Hast du Kontakt zu seiner Mutter? Ist es vorstellbar, das eure Eltern das akzeptieren und respektieren?
warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen?
Müller, Smith, Nguyen, ... ;-)
Btw: warum habt ihr beide denn den gleichen Nachnamen? Ich habe als uneheliches Kind automatisch den Nachnamen meiner Mutter bekommen...
Weil es in unserer Kultur häufiger vorkommt. Meine beiden Eltern stammen aus Südkorea und ich wurde auch in Südkorea geboren, daher habe ich einen koreanischen Namen. Meine Eltern zogen auch nach Deutschland mit mir, als ich ein paar Monate alt war, und hier hatte mein Vater eine Affäre mit einer deutschen Frau. Selbst als sie schwanger wurde, hielt mein Vater aus Respekt weiterhin Kontakt zu ihr. Sie einigten sich dann darauf, den koreanischen Namen einfach aufgrund der Kultur beizubehalten, also der meines Vaters. Ist etwas kompliziert.
Hast du Kontakt zu seiner Mutter?
Wenn ich bei ihm bin, ja.
Ist es vorstellbar, das eure Eltern das akzeptieren und respektieren?
Definitiv nicht.
Wie Agamemnon bereits schrieb verboten wäre es nicht, ihr solltet aber auch gucken wie es künftig weiter gehen soll, genauso kann es einen von euch passieren das ihr euch in jemand anderen verguckt.
“genauso kann es einen von euch passieren das ihr euch in jemand anderen verguckt.”
Aber würde das dann nicht für jede Beziehung auch gelten? Ich bin mir aber auch sicher dass das nicht der Fall sein wird, es zieht sich mittlerweile schon recht lange
Das mit dem lange hinziehen hat leider nichts zu bedeuten, ihr seid beide noch jung und könnt von daher noch gar nicht wissen was sich da in der Zukunft so tun wird.
Heiraten ist nicht erlaubt. Aber ansonsten stört das keinen und es bemerkt vielleicht nicht mal jemand.
Yolo wenn ihr euch beide liebt dann lebt es doch aus 🫡
Dankeschön! Aufgrund des „Das erzählt dir ein Anwalt“, weiß ich einfach nicht viel darüber, wir sind beide auch minderjährig.