Heiraten und Geburtsurkunde?

2 Antworten

1. Auf Geburtsurkunden wird nicht "Vater unbekannt" eingetragen. Der teil für den Vater bleibt einfach leer.

2. Für die Ehe reicht eine Geburtsurkunde nicht aus. Dafür wird eine Abschrift aus dem Geburtenregister benötigt. Hier warten oft auf die Kinder unangenehme Überraschungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Standesbeamter

Katinca80
Beitragsersteller

Was steht im Geburtsregister so alles drin?

Amtsschimmel25  28.09.2017, 14:48
@Katinca80

z.B. der rechtliche Vater, bei Adoption die Adoptiveltern und die leiblichen Eltern, Namensänderungen, geschlechtsspezifische Änderungen, wenn das Geschlecht bei der Geburt nicht bestimmt werden konnte (Zwitter) oder eine Umwandlung statt fand usw.

Das spielt keine Rolle! Selbst wenn bei beiden "Vater unbekannt" stehen würde.