Findet ihr den altersunterschied okay?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es kommt immer darauf an in welchem Lebensabschnitt beide Partner sich befinden und wie ihr miteinander umgeht. Dann spielt das Alter nicht so eine Große Rolle. Natürlich ist er rein rechtlich schwierig wenn sie Minderjährig ist, aber wenn sie sowieso bald 18 ist, dann ist das Alter theoretisch egal.

Solange ihr euch gut versteht und Gefühle füreinander habt dann passt doch alles!

Das Alter sagt NIE etwas über die Reife eines Menschen aus.

Mein Ex war 9 Jahre älter als ich, hat die Beziehung aber überhaupt nicht ernst genommen.. er war definitiv nicht reif für eine Beziehung.

Mein jetziger Partner ist 3 Jahre jünger und ich lerne unglaublich viel durch ihn, auch mich neu kennen. Wir führen eine Beziehung die besser nicht sein könnte..

So lange ihr auf einer Augenhöhe seid, miteinander kommunizieren könnt und gleiche/ähnlcihe Vorstellungen von einer Beziehung habt, sollte das Alter keine Rolle spielen.

ich finde das ist total in Ordnung, wenn ihr euch gut versteht und alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist total n Ordnung, wenn ihr beide so okay seit und von der Reife ungefähr gleich steht.

Viele Grüße 💫