Warum haben die Immer so Dicke Autos?

2 Antworten

Neidisch?

Oder ist das ein Versuch, zu provozieren? Ein paar Antworten, die nach deinem Geschmack sein müssen, kannst du ja hier schon lesen ........... leider.

Abdula550  02.07.2022, 23:22

Neidisch auf was??
ungebildet mit großer Klappe und kriminell bis auf die Knochen. Wer will die hier sehen??
keiner. Warum gehen die Herren nicht zurück in Ihr gelobtes Land?
da können sie ja ihre seriösen Geschäfte fortführen. Mal schauen wie das da klappt!!

velodog  06.08.2013, 22:19

Neidisch wo drauf....? Auf das allseits bekannt-übersteigerte Geltungsbedürfnis bestimmter ethnischer Gruppen, welchem meist eine wenig fortgeschrittene gesellschaftliche Entwicklung zugrunde liegt...?

Affia  07.08.2013, 12:20
@velodog

Na , es ist doch wohl nicht so, dass nicht auch Deutsche Statussymbole lieben und das oft genug unter den Umständen, sich diese Symbole sprichwörtlich vom Mund abzusparen.

Ich kann mich an einen Spruch meines Vaters vor ca. 40 Jahren erinnern: 'Jetzt fahren die Türken schon unsere Autos!' Gemeint waren ältere Modelle von Daimler. Es war nicht einmal Neid, es war nur sein Erstaunen darüber, dass 'Gastarbeiter' sich etwas leisten konnten.

Komisch, dass solche Eindrücke sich über Generationen halten.

die schaffen sich halt sichere Autos mit Knautschzone an :) da sie evtl. mal eine längere Reise per PKW vorhaben und wer arbeitet kann sparen, kriegt einen Vorfinanzierungskredit :) kann einen Abzahlungsvertrag abschließen :)) ist ein gern gesehener Bankkunde