Beziehung geheim halten, komisch?
Liebe Community,
Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, auch weil ich sowas irgendwie ständig gefragt werde. Viele meiner Freunde haben eine Beziehung, öffentlich wohl bemerkt.
Aber wenn ich daran denke, dass ich irgendwann eine haben werde, dann weiß ich nicht, ob ich es groß sagen würde. Ich hab meinen Freunden meinen Standpunkt erklärt, sie waren okay damit, aber weben verwirrt. Ich scheine eine Person zu sein, die die Beziehung geheim hält, wenn der Partner das natürlich auf keinen Fall will, dann nicht. Aber wenn würde ich vielleicht einigen engsten Freunden was erzählen, aber sonst niemanden. Esgeht einfach niemanden was an. Das ist mein Leben. Die letzten Umfelder die ich hatte haben mich nur abgelehnt, ich bin frisch in ein neues, angenehmes Klima rein geraten.
Ist meine Denkweise komisch?
Ich meine, ich weiß nicht einmal, ob ich es meinen Eltern sagen würde. Sie haben ein Recht drauf klar, aber... Nein... Irgendwann bestimmt, aber nicht so in den ersten Monaten... Bin ich die einzige die so denkt?
6 Antworten
Hello,
meinen Eltern würde ich persönlich etwas sagen. Meinen engsten Freunden würde ich genau so wie du auch was sagen, aber sonst niemanden. Also ich sehe es genau so wie du und würde meine Beziehung lieber geheim / privat halten. Eine Beziehung führt man im Privatleben und geht somit niemanden etwas an, außer man sagt es freiwillig.
Also um es nochmal zusammenzufassen, deine Denkweise ist überhaupt nicht komisch! Jeder Mensch sieht das anderes, aber ich zb. sehe ich es genauso☺️
Nein, Deine Denkweise ist ganz und gar nicht komisch.
Beziehungen gehen nur die direkt daran Beteiligten was an.
Sollte man sich eines Tages dazu entschließen, sich in eine Ehe zu stürzen 😊, ist es noch früh genug, die Eltern zu informieren und vielleicht noch ein paar Leute, die Dir wichtig sind - aber auch nur, wenn's unbedingt sein muss.
Lass Dich da bloß nicht von Leuten, die alles gerne - und auch über sich selbst - breittreten, entnerven.Du machst Dein Ding und damit basta!
Bleib, wie Du bist!
Ich habe meine 1. Beziehung auch einige Zeit geheim gehalten.
Man will erstmal viel Zeit für sich als Paar, muss sich an einander gewöhnen, erstmal zu zweit etwas machen, bevor man als Paar iwo auftritt.
Vllt. geht auch etwas schief und es hält nicht so lange. So oder so vermeidet man so großes Gerede. Ich halte es für OK, eine frische Beziehung einige Zeit geheim zu halten. bzw, nicht an die große Glocke zu hängen.
Ja, auf Dauer die Beziehung geheim zu halten fände ich komisch und würde als Partner dann das Gefühl haben, dass es dir nicht ernst ist und du nicht zu ihm/ihr stehst. Das wäre kein schönes Gefühl. Klar, wenn du erwachsen bist und deinen Eltern nicht sofort von der Beziehung erzählst, weil du erst mal schauen willst, ob es was längeres wird, okay. Dann wartet mal halt so 3-4 Monate damit oderso. Aber Freunden würde ich immer schon vorher was erzählen und ich möchte ja auch, dass mein Partner Teil von meinem Leben ist und meine Freunde kennen lernt. Muss auch nicht sofort sein, aber anlügen würde ich da niemanden. Kennen lernen wäre dann nach ein paar wochen bis wenigen Monaten mit den Freunden auch dran. Und ich möchte auch das Gefühl haben teil des Lebens des Partners zu sein und seine Freunde kennen lernen und nicht verleugnet und geheim gehalten werden.
Auf Dauer würde ich es nicht verschwiegen, nur eben anfangs, ich bin mir bei sowas einfach zu unsicher
Wenn du es niemanden sagen möchtest musst du ja auch nicht. Ich denke es ist eben jeden selbst überlassen. Ich führe auch eine Beziehung die nicht Öffentlich ist. Also es wissen die wichtigsten bescheid mehr aber auch nicht und es ist ok so!