Warum hab ich kein bock auf ne Beziehung? Beschreibung unten!

14 Antworten

Kann schon gut sein, dass deine Einstellung sich ändert, aber das läßt sich natürlich nicht prophezeihen. Du denkst zur Zeit im Sinne von "gebrauchen", wie du es formuliert hast. Könnte sein, dass sich irgendwann auch dein Herz meldet mit der Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit, ein Zuhause haben, ein Nest, Vertrauen und jemanden, der an deiner Seite ist und zu dir steht, was du ihr oder ihm auch selber geben möchtest. Kurz gesagt, Liebe.

Ich weis einige denken jetz was für ein a loch -

Jo, Richtig.

P.S. Ich denke Objektiv darum auch die denkweise das ich keine frau bräuchte. Verdiene genug mache den Haushalt auch alleine etc. -

Ehm? Ist nicht dein ernst, wenn ich mir vorstellen würde, wofür ich eine Frau bräuchte (oder eher gesagt, gerne möchte) Wäre es das man irgendwo mit ihr hingehen kann, abends jemanden zum reden hat, Freude dran hat morgends mit ihr aufzuwachen, einen Partner der für einen da ist, damit man nicht alleine ist?????

Eregios
Beitragsersteller

mit dem allein sein hab ich ja kein problem das ist doch grad der punkt

Seth4MyIPod  27.06.2011, 11:00
@Eregios

Ich verstehe Dich nicht, Du hast im Hinterkopf Dir das Ziel gesetzt Du möchtest mal eine Freundin, weil es so jeder macht (aber eigentlich will ich keine) HÄ?. Ja entweder möchtest Du einen partner weil Du ihn gern hast und liebst und mit ihm zusammen sein willst. Aber wenn Du auch gerne alleine sein willst, wieso willst du dann eine Freundin. Nur weil sie Dir ein Baby schenkt? Dann adoptier doch eins, wenn Du eigentlich keine Freundin BRAUCHST.

So wie Du das formulierst, gehst Du gerade Strukturiert durch, was sind Vor und Nachteile? Ehm, ich sehe da nur Vorteile..........

Das bedürfnis, das Du eine Freundin möchtest oder dich alleine fühlst kann noch kommen, muss aber nicht. Es ist nicht so das man von Heute auf morgen sagt, "Jo, ich glaube ich will 'ne Freundin" das hat man einfach denke ich, also ich kenne leute die auch keine freundin wollten, oder sich nicht für itnressiert haben, aber mit der Zeit kam das dann, als sie jemanden kennen gelernt haben!

Eregios
Beitragsersteller
@Seth4MyIPod

Ich formulier es mal schonend. In meinem Alter gibt es wenige Frauen für die sich der Aufwand lohnt. Zumindest kenn ich fast keine mit der ich mir auch nur ansatzweise mehr vorstellen könnte.

Ne Frau muss sehr viel spaß verstehen und mich zum lachen bringen damit mein ohnehin schon gutes leben NOCH besser wird. Leider Gottes gibts heute viele die seelisch irgendwo zwischen boden und erdkern umherkriechen und auch viele die überhaupt keinen lebenszweck haben auser zu saufen partymachen etc.

Diese dinge sind für mich halt nix.

Und wie gesagt so eine frau zu finden wie ich sie mir vorstelle war mir bis heute nochnicht möglich.

Ist schwer zu erklären.... Und ich kapiers manchmal selbst nicht ^^

neca86  27.06.2011, 11:33
@Eregios

ja aber es dauert nunmal auch einfach oft bis der topf den richtigen deckel findet - wenn man das glück dann überhaupt hat....

wenn du da so wählerisch bist bzw die richtige einfach noch nicht kennst - ist doch ok und ggf eher gut so ;)

ich würd mich da nicht stressen, genieß halt dein singleleben (es hat wirklich beides vor und nachteile...) und solang du es mit den frauen handhabst wie jetzt ist das doch ok - ich kenn eher genug die sich nicht trauen das zu sagen udn dann lieber die frau "mitnehmen" als zu verzichten weil sie nicht nur sex will wie er...)

fängt ja schon damit an dass wir nicht wissen wie alt du bist ;)

also als frau kann ich sagen: nett dass du so ehrlich bist bzw das immerhin selbst schon rausgefunden hast, dass du momentan frauen nichts anderes abgewinnen kannst...

was euch verbinden könnte/sollte? zuneigung, verständnis, vertrauen aber eben auch gern gemeinsame interessen, hobbys, sachen über die man reden kann.... eine partnerin kann und sollte doch auch eine gute "freundin" sein....warum nicht auch mal mit ihr trinken gehen können statt mit den kumpels...oder ins kino....oder sie für deine hobbys begeistern oder umgekehrt?...es gibt zb auch paare die auch gemeinsam computer spielen....

also auswahl sollte es da doch genug geben ;)

vielleicht bist du da einfach noch nicht reif genug^^

Eregios
Beitragsersteller

hey ich bin der reifste baby :D

Aber ich glaub du hast recht^^

Also ich denke, du bist einfach noch nicht reif genug um eine Beziehung zu führen. Das liegt sicher auch daran, dass du auch noch nicht der "Richtigen" Frau begegnet bist. Ich würde das ganze nicht so verkrampft angehn. Lass das Leben auf dich zukommen. Wenn deine Zeit gekommen ist, dann mekrst du es schon. Bis dahin. Mach was dir gefällt, und wenn du nur lockere Affairen und One Night Stands willst, dann ist das eben so. Wichtig ist nur, dass du niemandem Gefühle vorspielst und betrügts. sei ehrlich, es gibt genügend Frauen, die ebenfalls keine Beziehung wollen!!!

Die Natur hat es eben so gefügt, daß Mann und Frau nicht zusammenpassen, abgesehen von der Mitte.