Hey Leute... ich befinde mich im Bewerbungsverfahren, habe also weder Zu noch Absage bekommen. Nun habe ich erfahren dass sich die Berufsschule knapp 90km von meinem Wohnort befindet. Für mich eine große Überraschung, ich habe nämlich 20 min von mir entfernt eine Berufsschule, die den selben Unterricht anbietet.
Der Unterricht wäre Blockunterricht, also 3-6 Wochen durchgehend Schule und ansonsten Betrieb. Anscheinend bin ich auch nicht immer im selben Betrieb sondern wechsle ab und zu den Standort (auch knapp 100km entfernt).
Es ist ein sehr großes und erfolgreiches Unternehmen und mein absoluter Traumberuf. Es wäre natürlich der hammer wenn die mich nehmen würden.
Die Entfernung finde ich aber doch sehr abschreckend. Mit dem Zug würde ich täglich um die vier Stunden brauchen, mit Auto nur zwei (wenn kein Stau etc). Ich hätte auch die Möglichkeit dort in eine Unterkunft zu gehen aber sowas ist gar nicht meins. Fühle mich woanders sehr unwohl und kann nur zuhause schlafen.
Die Fahrten und die Unterkunft kann bezahlt werden. Auch wenn ich noch nicht mal weiß, ob die mich überhaupt einstellen würden, mache ich mir darüber Gedanken und wollte fragen wie ihr das so seht. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das alles schaffen würde...