Pendeln für Blockunterricht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Chance ergreifen.

Wenn es dein Traumjob ist solltest du deine Angst überwinden und für die Zeit dann eben dort wohnen damit du dich dort auf die Berufsschule konzentrieren kannst und nicht lange fahren musst. Denn manchmal klappt es mit dem Fahren ohne Stau aber, wenn doch kann es zu verspätungen führen und das sieht nicht gut aus.

Viele haben anfangs angst, wenn sie woanders wohne sollen aber mit der Zeit wirst du sehen das es gar nicht so schlimm ist und es macht dir vielleicht auch Spaß. Du kannst ja deine Bettwäsche und Gegenstände die du magst mitnehmen damit du auch dort etwas Heimatgefühl bekommst.

Hin und wieder ist das okay. Aber bedenke das geht die nächsten Jahre so, und mal eben 2-4h zu fahren und dann noch 8h Minimum zu arbeiten, das würde ich nicht machen. Klar ist es dein Traumberuf aber wäre für mich ein nogo

halloo008
Beitragsersteller

Naja wären maximal drei Jahre. Ich könnte wegen Abitur verkürzen. Und wenn es mir nach der Ausbildung zu blöd ist kann ich mir ja was anderes suchen. Bin echt hin und her gerissen

Kevin240501  06.04.2022, 17:46
@halloo008

Nehm das mit dem Wechseln nicht auf die leichte Schulter. Ich hab gewechselt und muss bis august warten

Kevin240501  06.04.2022, 18:33
@halloo008

Während der Ausbildung hab ich abgebrochen weil es nicht meins war und warte seitdem dass ich meine neue Ausbildung starten kann

halloo008
Beitragsersteller
@Kevin240501

Achso ne werde es bestimmt nicht abbrechen weil es ja mein Traumberuf ist

Bewerb dich doch Mal bei der näheren Berfsschule und wenn die dir dann eine Zusage schicken kannst du ja nochmal überlegen, denn wenn die 20 min entfernte Berufsschule dich sowieso nicht nimmt ist das Problem sowieso geklärt

halloo008
Beitragsersteller

Man bewirbt sich leider beim Betrieb und die melden einen dann an der Schule an

Das kann man doch regeln, dass du bei dir in der Nähe zur Schule gehst.

halloo008
Beitragsersteller

Nein das geht leider nicht