bezahlt das arbeitsamt meine b-lizenz?

6 Antworten

Ich würde eher sagen, Nein.

Im Normalfall zahlt die ARGE solche Dinge nur dann, wenn ein verbindliches Angebot oder ein "Vorvertrag" besteht, ähnlich wie bei der Fahrerlaubnis.

Leider garantiert dieser "Schein" nicht, dass du auch in anderern Studios direkt einen Job bekommen würdest, geschweige denn, das er deine Chancen generell steigern würde, da er nun mal auf ein kleines Spektrum beschränkt ist.

Versuchen sollte man es aber trotzdem

ich kann mit diesen schein in jeden studio arbeiten, kurse geben ect.

ich mach nächsten monat ein praktikum und dann schauen wir mal weiter,

danke für die antworten ;-)

Hallo,

evtl. mit Bildungsgutschein, einfach mal beim Arbeitsamt und beim Bildungsanbieter nachfragen.

Eine Begründung vom Arbeitsmarkt, einen Berater der Mitzieht und einen guten Eindruck, alles ist möglich. Überzeugen und Glück haben.

Mit einem verbindlichen Jobangebot ist das möglich. Sprich mit Deinem Sachbearbeiter.