10€/Stunde als Fitnesstrainer auf 450€ Basis?
Hi, ich habe mich in einem recht kleinen Fitnessstudio als Trainer/Servicekraft beworben.
Ich würde dort dann auch immer alleine arbeiten, also neben Kundenbetreuung auch aufsperren, einchecken, Getränke,Sauna, Hygiene etc machen.
Einarbeiten hat echt Spaß gemacht und insgesamt ist die Arbeit eher entspannt/man hat nicht viel Stress. Außerdem ist das Studio nur 5min entfernt von mir (ist aber auch das einzige in der Umgebung) und die Chefin ist (soweit ich sie jetzt kennen gelernt hab) super nett, darf auch wenn gerade nichts zu tun ist, z.B für Studium lernen. Also arbeit an sich wär genau mein Wunsch.
Ich würde 1x pro Woche neben meinem Studium für 6 Stunden (haben Samstag von 14-20Uhr geöffnet)in dem Studio arbeiten.
Ich habe eine Fitnesstrainer B-Lizenz und kenne mich allgemein gut mit dem Thema aus und bin auch zuverlässig.
Als Stundenlohn wurden mir jetzt 10€ "vorgeschlagen". Finde ich persönlich recht wenig, weil ich ja schließlich auch einen Trainerschein gemacht hab. Habe den Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben.
Was würdet ihr machen?
11 Stimmen
4 Antworten
Ich würde 1x pro Woche neben meinem Studium für 6 Stunden (haben Samstag von 14-20Uhr geöffnet)in dem Studio arbeiten.
Wenn es dir gefällt warum nicht, ist bestimmt etwas später erweiterungsfähig ( Gehalt ), wenn du noch Putzen mußt ( WC ) ist es zu wenig !
, Putzfrau kommt immer danach,
Wer es denn Glauben tut hat eine Blindenbinde am Arm !
nur halt schauen, dass es insgesamt einigermaßen sauber ist und am ende des Tages Mülleimer ausleeren !
Damit die nächste Schicht denkt das gereinigt wurde, erspart die Reinigungskraft am Abend !
Als Personal Trainer sollte man auf ein Monatseinkommen kommen von 10k / Monat. Damit kommst du mit 10€ pro Stunde niemals hin. Schau dir mal die Videos vom Youtube Kanal "Karriere als Fitnesstrainer" an.
über dem Mindestlohn - du darfst monatlich nur 45 Std. arbeiten
Für einen 450€ Job ist so eine Bezahlung nicht ungewöhnlich. Musst du selber wissen, ob du für den Lohn arbeiten möchtest.
Putzen muss ich nicht direkt, Putzfrau kommt immer danach, nur halt schauen, dass es insgesamt einigermaßen sauber ist und am ende des Tages Mülleimer ausleeren.