Bezahlkarte für Flüchtlinge,ja?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich ok,wwil 80%
Finde ich nicht ok,weil 20%

4 Antworten

Mit der Bezahlkarte haben die Migranten keinen Euro weniger. Es wird nur besser kanalisiert wofür es ausgegeben werden kann.

Kein Tabak, keine Drogen und es kann nicht ins Heimatland geschickt werden.

Wenn nämlich alles Geld ins Heimatland geht für die Kredite die aufgenommen wurden um die Schlepper zu bezahlen, was denkt ihr, wo sie sich Essen beschaffen?

Ich finde eine Einschränkung richtig, da sie eh schon zu viel bekommen. Die Bezahkarte an sich, ist auch besser, als Bargeld, was sie am ende in ihre Ländern schicken. Schlimm genug, das wir die hier finanzieren, aber wenns dann noch ihre riesen Familien im eigenen Land sind..

musso  19.02.2024, 21:25

weißt Du denn, wie viel sie bekommen?

terminierertot  19.02.2024, 21:30
@musso

2023 bekamen Flüchtlinge 410 Euro aufs Konto und den Rest in Sachleistungen oder indirekte Geldleistungen. 2023 wird die Sozialhilfe für Flüchtlinge um circa 10 % erhöht, aber den aktuellen Betrag habe ich nicht gefunden.

musso  19.02.2024, 21:44
@Hauptmxnn

das ist eben der Irrtum, dass sie wegen des Geldes kommen.

terminierertot  19.02.2024, 21:44
@musso

Warum bleiben die Flüchtis dann nicht in Italien, Ungarn oder Polen stehen?

terminierertot  19.02.2024, 21:51
@musso

Was soll die Verlinkung? Beweisen, dass ich Recht habe? Laut dem Link bekommen Asylis ja noch mehr, als von mir angegeben.

musso  19.02.2024, 21:57
@terminierertot

nun weißt Du es genau. Und bei Unterbringung in Aufnahmeeinrichtungen reduziert sich der Betrag entsprechend. 460 für Wohnung, Nebenkosten, Lebensmittel, Klamotten, Hygieneartikel usw. finde ich nicht gerade üppig. Du warst der Meinung, das sei Taschengeld, oder?

musso  19.02.2024, 21:59
@terminierertot

Italien hat bereits über das Mittelmeer etliche mehr aufgenommen. Ungarn kassiert EU Gelder, kommt aber seinen Verpflichtungen zur Aufnahme von Flüchtlingen nicht nach - aber das weißt Du sicher.

Hauptmxnn  19.02.2024, 22:18
@musso

Einerseits hast Du recht, aber wenn die Asylanten nicht genug Geld bekommen geschieht was dann? Es besteht ein höheres Risiko, dass sie kriminell werden. Um das Risiko zu umgehen könnte man ja einfach garkeine aufnehmen! Dadurch sparen wir. Oder zumindest werden unsere Steuern für was anderes verbraucht.

LG

musso  19.02.2024, 22:32
@Hauptmxnn

die sind froh wenn sie in Sicherheit sind. Ich glaube, bei vielen reicht einfach die Phantasie nicht aus um sich vorzustellen, dass man aus einer zerbombten Stadt flieht, und nicht einen bezahlten Urlaub plant.

Hauptmxnn  19.02.2024, 22:53
@musso

Ja dann sollte man sich aber auch fügen. Ich würde es einfach so machen, dass wenn jetzt zum Beispiel in Oman ein Bürgerkrieg ausbricht, würdr ich die Flüchtlinge in das nächst gelegene sichere Land verlegen. Bis der Krieg zu Ende ist. Weil wenn es denen ja nicht ums Geld geht können die Flüchtlinge kurzfristig in einem benachbarten Land leben. Wo es Schutz und Essen für sie gibt. Den weiten Weg nach Deutschland da zu machen wäre ja nur unnötig

musso  19.02.2024, 23:03
@Hauptmxnn

du übersiehst, dass die allermeisten Flüchtlinge tatsächlich in der Region bleiben. Aber irgendwann werden es für Länder auch zu viele, und dann müssen einige weiterziehen.

Länder, die die meisten Flüchtlinge aufgenommen haben:

  • Türkei – 2,5 Millionen
  • Pakistan – 1,6 Millionen
  • Libanon – 1,1 Millionen
  • Iran – 982.400
  • Iran – 979.400
  • Äthiopien – 736.100
  • Jordanien – 644.100

Quelle: Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) Ende 2015

https://robinson-im-netz.de/wohin-fluechten-die-menschen/

Hauptmxnn  20.02.2024, 07:39
@musso

Ja, aber wir haben doch um die 20 Millionen. Da könnte die Türkei schon noch ein paar mehr aufnehmen.

musso  20.02.2024, 08:48
@Hauptmxnn

wie kommst Du auf 20 Millionen? 2022 waren es 2,1 Mio

Hauptmxnn  20.02.2024, 14:07
@musso

Naja, es kommt halt darauf an, was du als Flüchtling zählst. Selbst wenn wir nur 2,1 Millionen hätten, wären wir trotzdem auf Platz 2. Im Vergleich jetzt mit dem nahen Osten. Und außerdem ähneln dort die Sprache, Kultur und vieles mehr. Das für ein harmonischeres Leben führen kann. Deswegen wäre es nicht gut Flüchtlinge, die aus dem Nahen Osten kommen, aus meiner Sicht, nach Europa zu lassen.

musso  20.02.2024, 14:09
@Hauptmxnn
wären wir trotzdem auf Platz 2

sagt wer? Das stimmt nicht.

Hauptmxnn  20.02.2024, 14:15
@musso

Hm, du hast gerade die Statisken genannt. Ich habe sie lediglich mit Deutschland abgeglichen. Und wir müssen uns ja nicht nur um die Flüchtlinge kümmern. Sondern auch um die Migranten.

musso  20.02.2024, 14:47
@Hauptmxnn
 du hast gerade die Statisken genannt. Ich habe sie lediglich mit Deutschland abgeglichen.

das sind 7 Jahre Unterschied, ich habe die Jahreszahlen doch immer dazu genannt! Da sind das Spitzenjahr 2015 und der Beginn des Ukrainekrieges dazwischen. Beides hat einen Einfluss auf die Zahlen. Und es stehen nicht immer alle Daten für alle Jahre zur Verfügung. Das ist aber kein Grund, so oberflächlich mit Zahlen umzugehen. Kein Wunder, wenn Du bei der Herangehensweise die Realität nicht siehst.

Finde ich nicht ok,weil

das menschen in not so gegängelt werden während supperreiche erben steuern hinterziehen finde ich extrem ungerecht.

Mehr zum thema supperreiche und steuern:

https://www.youtube.com/watch?v=AFJitRVpWFI

Dadamien86908  19.02.2024, 21:27

Was genau hat jetzt Steuerhinterziehung genau mit der Bezahlkarte für Flüchtlinge zu tun? Ist es dann in Ordnung, dass die Kohle gerne einfach ins Ausland überwiesen wird - in Anbetracht dessen, dass diese Menschen nie in die Sozialsysteme eingezahlt haben? Also wenn die reichen ihre steuern bezahlen?

Keine bange, ideologisch sind wir sicherlich nicht so weit auseinander. Ich will dich nur auf etwas aufmerksam machen.

Finde ich nicht ok,weil

das ist eine unnötige und entwürdigende Gängelung von Menschen in Not. Nur bestimmte Waren in bestimmten Läden kaufen dürfen, wer befriedigt hier eigentlich geheime sadistische Bedürfnisse auf Kosten derer, denen es sowieso schon schlecht geht.

CarlGustav88
Beitragsersteller

Hahaha Menschen in Not, ist klar!!!😂😂😂🤪