Bewundernde Blicke im Gym ok oder unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich unangenehm/sexistisch. 55%
Freue mich drüber, dass jemand meine Gains bewundert. 36%
Die Blicke sind mir egal, aber stören mich nicht. 9%

3 Antworten

Von Experte ozz667 bestätigt
Finde ich unangenehm/sexistisch.

Ich finde, es kommt oft drauf an wie man angeschaut wird

Wenn man sehr oft/lange beobachtet/angestarrt wird, fühlt sich das als Frau fast immer sexistisch an. Also ich würde mich da zumindest sehr unwohl fühlen. Manchmal sieht man auch einfach, dass viele nur auf den Arsch glotzen und dann ist auch jeder andere Blick unangenehm, selbst, wenn er nicht auf das Hinterteil o.ä. gerichtet war.

Aber ein kurzer Blick mit einem respektvollen Nicken sieht da z.B. schon anders aus. Da würde ich mir dann denken "cool, der feiert mich" und würde mich insgeheim freuen :D

Ansonsten einfach direkt hingehen und mit Worten Bewunderung ausdrücken anstatt mit Blicken, da ist man eigentlich auf der sicheren Seite. :)

Finde ich unangenehm/sexistisch.

Wenn man mal nen Blick riskiert verstehe ich das voll und ganz, dann freue ich mich auch darüber. Aber je länger die Person schaut desto unangenehmer wird es. Würde wirklich jemand kommen und mir bei meinen Übungen zuschauen würde ich mich beschweren.

Finde ich unangenehm/sexistisch.
und konnte kaum meinen Blick abwenden.

Da ist der Knackpunkt.

Wenn du sie ihre Sache gut macht, sag oder zeig ihr das. Starr sie aber nicht an, wie ein Zombie.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym