Bewertung FDP Internetauftritt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbgebung finde ich abstoßend. Es erinnert eher an die Werbung für Creme gegen Pubertätspickel oder Prepaidkarten für Schüler.

Schaut man auf die stylisch in Schwarz-Weiß gehaltenen Fotos der Protagonisten dann der Schock. Die gleichen superspießigen BWLer, die es in der freien Wirtschaft nicht geschafft haben -  wie früher.

Die inhaltsleeren Slogans scheinen von Leuten entwickelt zu sein, die normal Industriebier in Dosen und feuchtes Toilettenpapier vertickern.

Fazit: Sogar die AfD kann das besser. (Und das ist schon peinlich für eine demokratische Partei)

Die Aussagen auf der Webseite sind nichtssagend, das gilt aber für alle Parteien.

Beispiel :

Anspruch : Digitalisierung als Chance.
könnte am Ende bedeuten : Chance leider verpasst.

Anspruch : Faire Balance zwischen Bürger und Staat.
könnte am Ende bedeuten : Wer legt fest, was fair ist ? Kann ja auch 100% Staat und 0% Bürger meinen.

Anspruch : Durchsetzungsfähiger Rechtsstaat.
könnte am Ende bedeuten : Polizei knüppelt Demonstranten nieder.

Anspruch : Liberale Einwanderungspolitik.
könnte am Ende bedeuten : Was heisst liberal ? Darf also jeder kommen ?

Anspruch : Verantwortung in der Welt.
könnte am Ende bedeuten : Bundeswehr hilft USA beim Abschuss von Drohnen und beim Bomardieren "böser" Länder.

Anspruch : Vernünftige Energiepolitik.
könnte am Ende bedeuten : Der Energiebedarf hat nichts mit der Vernunft zu tun, sondern mit Notwendigkeit.

Rein optisch nur durchschnittlich aber nicht direkt schlecht. Alle Parteien Webseiten sehen aber mehr oder weniger so aus als hätten sie nur irgendein Wordpress Template genommen.

Super,weiter so.schlicht,einfach,überzeugend gut

MonkeyKing  13.10.2017, 13:41

Quadratisch, praktisch, gut?

achte mehr auf deren Inhalte, das ist sinnvoller, als nur dem bloßen Schein nachzujagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun