Bewertung eines Tests nach Krankheit rechtens?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach nicht. Es wird ja der Lehrstoff des vorigen Tages getestet der zum normalen Unterrichtstag gehörte sprich: keine vorbereitende Funktion auf eine Klassenarbeit hatte sondern nur herausfinden sollte ob die Schüler den Unterrichtsstoff eines Tages gut aufgenommen haben (wahrscheinlich auch eher ob sie aufgepasst haben). Da dein Sohn an dem Tag nicht in der Schule war konnte er so auch nicht das nötige Wissen für den Test erwerben. De fakto: Seitens des ausführenden Lehrers nicht rechtens. Ich weiß nicht wie das aussieht mit einem Attest bei einem Fehltag in der Schule deines Sohnes sollte aber da die Regelung sein das an einem Fehltag die schriftliche Entschuldigung eines Elternteils ausreicht, würde ich mal zu der Lehrerin gehen die den Test hat schreiben lassen und mit ihr mal darüber reden. Sollte sie nicht einsichtig sein würde ich mich an die Direktion halten.

Aprilhexe
Beitragsersteller

Die Lehrerin hat seinen Test nicht bewertet. Danke für deine Antwort @KaDDa123

und es handelte sich tatsächlich nur um den Stoff dieses einen Tages.

Kyokushinkai  07.02.2012, 16:20

Und notfalls verklagen! Schwachsinn........

Vielleicht war ja nicht der ganze Test nur mit dem Thema von gestern. Sondern noch ältere Themen. Am besten man spricht einmal mit der Lehrerin darüber. Und wenn es nur ein Test war gilt die Note nicht wie eine richtige Arbeit.

Jaa , ist es Leider. Dein Sohn muss den Stoff des vergangen Tages nachholen. ICh weiss das es sowas von unfair ist -.-