Der ist für sein Alter zu teuer. Aber BMW sind zu 90% immer überteuert. Aber da sie so begehrt sind, werden diese Preise oft bezahlt

BMW ist aufgrundd er Fanboii-Problematik IMMER überteuert.

Danie263lfisch
Beitragsersteller

Danke für den sinnlosen Beitrag

MichaelStumpf  13.07.2024, 19:54
@Danie263lfisch

Es ist der hilfreichste Kommentar den du kriegen wirst.

Mir kommen bei dem Wagen merhere Fragezeichen:
- Warum dieses Auto/Modell? was ist daran besonders und wofür brauchst du es?
- Nen 2L Benziner 4Zylinder mit 250 PS... Puh, in spätestens 50t km wäre ich nervös dass der es nicht mehr lange tut.
- Warum willst du überhaupt mehr wie 10t € für ein Auto ausgeben? selbst 20t € würde ich noch verstehen, alles darüber ist Luxusprodukt á lá "Ich weiß nicht wohin mit meinem Geld".
- Warum hat ein 7 Jahre altes Auto nur so wenig KM? Gerade bei den abgeranzten SItzen, Fußmatten und Pedalen sieht das schon fragwürdig aus. Die Hitnersitze sind auch gut lädiert, aber dann kein Kombi? Die KM und die Wekrstattrechnungen würde ich sehr genau überprüfen (nicht anschauen, sondern zur Werkstatt fahren und gucken ob die seriös aussieht und sie fragen).
- Hinzu kommt der bereits erwähnte "BMW-Aufschlag". Türken, Araber & co. schwären auf die Autos, obwohl die Qualität seit den 90ern rapide abgenommen hat. Es heißt dennoch "Hauptsache BMW/Mercedes", was die Preise für beide Marken im Vergleich zu anderen unnatürlich hoch treibt. Ein z.B. Passat, Mondeo, c5, usw. wären bei weitem billiger.
Die Antweorten bekämst du auch mit der Suchfunktion. Weil die Frage beinahe minütlich hier gestellt wird, will dir auch keiner mehr was langes antworten.

MichaelStumpf  14.07.2024, 22:39
@Danie263lfisch

Das beantwortet keiner meiner Fragen.
Des Weiteren bestätigt die andere Antwort meinen Kommentar.

Danie263lfisch
Beitragsersteller
@MichaelStumpf

Schlauer in wie fern?

Was hat es mit meiner Eingangsfrage zu tun wenn du mich Fragst warum ich mehr als 10 Euro für ein Auto ausgebe?? Du scheinst generell sehr negativ dem Auto gegenüber eingestellt zu sein...

MichaelStumpf  15.07.2024, 20:55
@Danie263lfisch

Du fragst ob das ein gutes Auto ist, schreibst jedoch nichts zu deinen Bedürfnissen und vorraussetzungen. Es kann sein, dass das für idch ein gutes Auto ist, allerdings nur wenn Bedingungen erfüllt sind. An sich ist es jedoch ein Auto mit ienem sehr, sehr schlechtem Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn du jetzt Selbstständig bsit, den Preis absetzen kannst, als Zulieferer für BMW arbeitest, mehrfacher Millionär wärst und es auch so aussehen soll ohne zu übertreiben, usw. sähe die Sache ggf. anders aus.