5er BMW mit 200k Kilometer kaufen?

1 Antwort

Ist ein sehr schickes Auto -da verstehe ich dich voll.
Doch es ist ziemlich groß für einen Fahranfänger und wenn eine Reparatur anfällt, wirds richtig teuer -und die kommen auf jeden Fall häufiger bei so alten Autos mit vielen Kilometern. Oder halt immer mal wieder kleine Mängel, wie dass die Technik anfängt rumzuspinnen etc.

Beim Händler hast du ja wenigstens 2 Jahre Gewährleistung, doch die deckt nur Sachmängel, die bereits vor dem Kauf existierten.
Und Verschleißteile musst du selbst zahlen.

Du solltest dich auch vorher mal informieren, was du als Fahranfänger da an Versicherung zahlen musst und wieviel ein Service bei dem 5er kostet.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du dir lieber was kleineres und günstigeres kaufst. z.B. einen VW Polo, Golf, Ford Focus, Opel Corsa oder wenns Premium sein muss einen w204 oder 3er BMW.
Aber nur vom Händler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rabad
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort wird mir bei meiner Autosuche weiterhelfen.