Praktikumserwartungen an der Apotheke?

2 Antworten

Tätigkeiten ausführen kann die man dort als Apotheker macht

Diese Erwartung entspricht nicht der Realität. Du DARFST das nicht, was ein Apotheker macht, z.B. Leuten verschreibungspflichtige Medikamente verkaufen oder beraten, bei welchen Beschwerden etwas geeignet ist, oder auf Wechselwirkungen aufmerksam machen - wozu hat der Mensch studiert???

Praktikanten machen sowas keinesfalls

Ich finde auch deine Ansprüche sehr hoch, schreib doch lieber, in welcher Form DU dich einbringen willst und dein Interesse und Engagement zeigen wirst!

Mit dieser Nehmermentalität wirst du in der Arbeitswelt nicht weit kommen.

konka
Beitragsersteller

Oh danke daran hab ich nämlich nicht gedacht.

"Ich erwarte von dem Praktikum,  dass ich einen guten Einblick in den Beruf bekomme und auch die Tätigkeiten kennenlerne, die man als Apotheker nacht."