Bewerbung wie findet ihr das?

Hier bessere Auflösung

5 Antworten

Ansich sieht das gut aus, aber ich habe mehrere Komma-, Groß-/Klein- und Grammatik-Fehler entdeckt.

Geh bitte da nochmal drüber und gehe evtl. noch etwas näher auf die Erfahrung mit Bewegungsapparat und Körper aus der Schule ein, was beispielsweise auch noch die nähere Motivation ist, Physiotherapeut zu werden, bzw. auch die Teamarbeit. Hattet ihr in Biologie Teamprojekte zum menschlichen Körper oder zur Anatomie?

Zuwertzu
Beitragsersteller

Vielen dank

Das zwei Sätze hintereinander mit DABEI anfangen, stört mich.

Dabei durfte ich Bewohner ...

Während dieser Zeit habe ich erste Einblicke in den Beruf eines Physiotherapeuten bekommen ..

Zuwertzu
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich finde die Bewerbung überraschend gut! *nice

Ggf. würde ich noch angeben, wann Du telefonisch erreichbar bist.

Quasi: Wenn Du noch zur Schule gehst, dass Du erst nach 15 Uhr telefonisch erreichbar bist, etc. < ist aber optional und nur ein Vorschlag meinerseits! :-)

Drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg!

P.S.: kurz erwähnen, wer Du bist! (Mein Name ist ... bin so und so alt, ...).

LuClRa  19.05.2022, 10:41

Zum letzten Satz...sowas kommt nicht in eine Bewerbung. Dies steht im Lebenslauf.

PeterP58  19.05.2022, 10:56
@LuClRa

Mag sein! Aber wenn sich Leute bei MIR bewerben - bin ja "Chef" - dann gucke ich mir die Unterlagen garnicht erst an, weil ich nicht weiß von wem Diese sind! ^^+gg

MIR (! persönlich !) ist eh am liebsten, wenn die Bewerbung per eMail kommt und lautet:

"Betreff: Bewerbungsunterlagen Stelle XY"

Sehr geehrter Herr XY, ... anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als pdf im Anhang. MfG, Name + Kontaktdaten"

Fertig! :-) Habe keine Zeit hunderte von langen eMail-Romanen zu lesen ... ^^+gg

Und so Standardsätze "In der Anzeige in der Zeitung XY vom 01.01.2022 habe ich gelesen, dass Sie Jemanden suchen, der Ihr Team unterstützt..." *blabla

Ich habe die Anzeige geschrieben und bezahlt! Ich weiß in welcher Zeitung! Und wann! Muss man mir nicht erzählen! ^^+gg

Den Einleitungssatz würde ich ändern, da du einen Standardsatz verwendest. Aber sonst ganz gut

Im ersten Satz hast Du ein "e" vergessen. Es muss "eine" heißen!

Zuwertzu
Beitragsersteller

Ohh upss danke😂