Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der OGS?

1 Antwort

Hallo Franky,

für eine Bewerbung als Prakikantin durchaus gelungen.

Folgende Verbesserungsvorschläge (vor allem in der Grammatik/Satzstellung) von mir:

Während meiner Schulzeit habe ich meine jüngere Mitschüler und Mitschülerinnen bei Ihren Hausaufgaben betreut und es bereitete mir sehr große Freude diese bei ihren Problemen unterstütztend zu begleiten.

"meine" vor Mitschüler würde ich streichen

Das würde ich kürzen auf :... und es bereitete mir große Freude sie zu unterstützen...

Weiterhin konnte ich erste Einblicke durch das Praktikum im Bereich Erziehung gewinnen

in den Bereich der Erziehung

um mein Berufswunsch nachzugehen zu können und somit auch Erfahrungen in einer offenen Ganztagsschule zu sammeln.

um meinem Berufswunsch nachgehen zu können

Ich freue mich , wenn ich im November 2018 weitere Einblicke eines Erziehers in der offenen Ganztagsschule werden darf. Falls Sie fragen an mich haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Über die Möglichkeit im Rahmen des Praktikums im offenen Ganztag weitere Einblicke in den Beruf des Erziehers erhalten zu können freue ich mich sehr.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.