Bwerbung um einen Praktikumsplatz im Hort

2 Antworten

Hallo Naddilein5678,

ich empfehle Dir, den Hort erstmal persönlich zu besuchen. So bekommst Du einen ersten Eindruck von der Atmosphäre und den Menschen, die dort arbeiten. Außerdem machst Du damit im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst (falls eine schriftliche Bewerbung überhaupt nötig ist), und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Ist in Ordnung so :) Aber hast du dein Alter irgendwo erwähnt? Es ist ja schon wichtig, zu wissen, wie alt bzw. ob du volljährig bist.

Naddilein5678
Beitragsersteller

Gut danke dir :) Wo soll ich das am besten mit hinschreiben? :) Bei der schule würde ich sagen mit rein da oder?:)

Blattteich  15.09.2014, 17:51
@Naddilein5678

Hm, mir ist gerade eingefallen, normalerweise steht das Geburtsdatum und -jahr ja am Anfang des Lebenslaufes mit drin, oder? Dann muss das nicht noch in den Brief rein :)

beihnart  15.09.2014, 18:24
@Blattteich

Ja, das Geburtsdatum kommt in den Lebenslauf, ins Anschreiben würde ich das dann nicht noch mal extra reinschreiben.