Bewerbung schreiben, obwohl man krank ist?

6 Antworten

Da kommts jawohl auf ein paar Tage nicht an. Werde gesund.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 07:26

Er denkt halt: wer zuerst kommt hat die besseren Chancen

Saim0n  04.07.2024, 07:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Das würde ich so nicht sehen. Dass Risiko, dass morgen eine für dich passende Stelle besetzt wird, die derzeit gar nicht ausgeschrieben ist, halte ich für gering.

Vor Weg würde ich nicht KI nutzen, selbst wenn da kein absouter unfug bei rum kommt kennt die KI weder dich noch den AG. Wäre also vermutlich eher generisch.

Der Unterschied Initiativ zu Normal ist doch nicht massiv? Klar muss man ein bisschen mehr rein stecken in den aspekt "warum ich" weil man ja überzugen will das man geeignet ist obwohl garnicht speziell gesucht wird. Aber es ist doch nichts völlig anderes

Wenn du ich generell Fit genug fühlst eine Bewerbung zu schreiben sehe ich das Problem nicht eine initiativbewerbung zu schreiben.

Er vermittelt mir den Job mehr oder weniger

Für den Fall würde ich nicht zu lange warten. Du bist hier ja auf seinen Gutwillen angewiesen und den des Chef. Wenn er keinen Bock mehr hat zu warten und dir sagt "ach vergiss es" hast du nen Problem. Wenn der dem Chef deine Bewerbung schon angekündigt hat macht jeder Tag den es länger dauert das ganze nicht besser.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 07:37

Die Sache ist ja die, das selbst die Person, welche in dem Unternehmen arbeitet, zu mir sagte, dass es noch Zeit hat, da die meisten, gerade im Urlaub sind.

Und ich müsse mich trotzdem auf normalen Wege bewerben. Vetternwirtschaft gibt es dort nicht.

Mein Vermittler also mein Kumpel macht eigentlich nur den Stress.

dieLuka  04.07.2024, 07:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du dich regulär ganz normal bewirbst ohne irgendwas hast du auch keinen Vermittler.

Wenn du einen Vermittler hast hast du einen potentiellen Vorteil, dann ist es eben nicht ganz normal. Egal ob der jetzt bloß gegenüber dem Chef auf nachfrage bestätigt das du toll bist oder die Bewerbung zu fuß zum Chef bringt oder die BEwerbung eines tollen Kandidaten angekündigt hat.

Für diesen Vorteil muss dein Kumpel aber willens sein zu sagen das du toll bist, das macht der ggf nicht wenn der stinkig ist.

Und wie gesagt wenn der dem Chef erzählt hat "in den nächsten Tagen wird sich..." besteht auch da eine Erwartungshaltung.

Du bewirbst dich ja nicht irgendwo wo niemand weiß das du vorhast dich zu bewerben.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 07:52
@dieLuka

Wie gesagt, ich muss mich ganz normal über deren online-portal für Initiativbewerbungen bewerben.

Mein Kumpel hat mir nur den Kontakt zu den Mitarbeiter von dem Unternehmen gegeben, der aber meinte, ich solle mich auf normalen Wege bewerben. Meine Bewerbung landet dann erstmal bei der Personalabteilung

Zudem ist besagter Mitarbeiter auch gerade im Urlaub.

Machst du sonst auch alles, was dein Freund möchte? Schreib die Bewerbung halt später.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 07:28

Er vermittelt mir den Job mehr oder weniger.

Seit wann bestimmen Freunde, wann und wo man sich zu bewerben hat?

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 07:23

Er wollte mir nur einen Job vermitteln, weil er dort jemanden kennt. Und es an sich ein guter AG ist