Bewerbung für Uni-Pflichtpraktikum, was für Nachweise brauche ich? Immatrikulationsbescheinigung? Notenausdruck?

1 Antwort

Die Studienberatung deiner Hochschule, dein Fachbereich, aber auch die HOmepage deiner Hochschule kann dir Hinweise geben.

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich ........

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich ..... mit dem Ziel des Bachelorabschlusses. Im Rahmen dieses Studiums ist ein ......monatiges Praktium vorgesehen, welches von ..... bis stattfinden soll. Dieses Praktikum würde ich gerne in Ihrem Unternehmen ableisten . Als Anlage übersende ich Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen.

.....Natürlich weitre Punkte.

_ warum dieses Unternehmen

  • besondere Interessen
  • besondere Stärken
  • Kostenlos für das Unternehmen?
  • .....

Irrelevante Nebenjob musst du nicht erwähnen.

Studienbescheinigung ist erforderlich.

Schreib nicht zu viele Bewerbungen und frage vorher telefonisch in der Personalabteilung, ob und wann sie Praktikanten einstellen.

Vielleicht hilf das schon ein bisschen weiter.

LG Maria