Bewerbung fürs Studium an der TUM?
Hey, ich habe mich für den Studiengang Bauingenieurwesen an der Technischen Universität München beworben und die Dokumente, die postalisch einzureichen sind (also der Antrag, Lebenslauf und eine begläubigte Kopie vom Abiturzeugnis), extra persönlich abgegeben und da es am morgen war und wenige Leute da waren wurden die Dokumente auch angeschaut und alles nötige wäre da. Jetzt habe ich auch den Semesterbeitrag schon gezahlt und den Studienplatz angenommen (was nötig ist für die Immatrikulation), doch es steht, dass die Kopie vom Abiturzeugnis nicht eingereicht worden sei:
Beim "Status" steht zwar "Die Bewerbungsunterlagen sind postalisch eingegangen, wurden jedoch noch nicht vollständig geprüft." aber es steht da schon einige Tage und es kann doch nicht sein, dass das Abiturzeugnis so lange geprüft wird und die anderen Dokumente schon vollständig geprüft sind? Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil ich will unbedingt jetzt sofort nach dem bestandenen Abitur mein Studium anfangen...
1 Antwort
Nur Geduld, das kann durchaus ein paar Tage dauern. Wenn sich der Status in ein paar Wochen nicht geändert hat, dann kannst du ja nochmal nachfragen. Im allerschlimmsten Fall sind in der Verwaltung ein paar der Unterlagen verloren gegangen, aber dann werden sie sich schon melden.