Bewerbung als Maler Ausbildung gleich eine Zusage?

4 Antworten

Handwerk sucht immer zuverlässigen Nachwuchs. Natürlich kann es je nach Betrieb auch eine sofortige Zusage geben.

Meistens wird es aber 1-2 Wochen dauern. Es gibt potentiell manchmal auch mehr Bewerber und das lässt natürlich je nachdem wie viele Stellen zu besetzen sind, etwas Wartezeit nach sich ziehen.

Nur wenn du auch interessiert wirkst:

Wirkst du zögerlich oder so, wird es vielleicht doch nichts.

Du musst denen sagen, dass du diese Stelle auf jeden Fall sofort haben willst. Und frag, ob du jetzt, eine Stunde nach dem Vorstellunbgsgespräch schon arbeiten darfst.

Dann kriegst du auf jeden Fall die Stelle.

Woher ich das weiß:Recherche

Ichweissdoch264
Beitragsersteller

Ich denk nicht das das eine gute Frage ist hahaha

Ichweissdoch264
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Nein, aber die Frage ist nicht realistisch wo fängt man bitte gleich an mit dem Arbeiten

?

Anonymer1Alfred  25.05.2022, 11:43
@Ichweissdoch264

Da geht man zum Vorarbeiter, der für dich zuständig ist.

Willst du überhaupt arbeiten, oder glaubst du, dass du fürs Nichtstun bezahlt wirst?

Ichweissdoch264
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Das ist ne Ausbildung mein Freund, da kann man nicht gleich anfangen :) Und willst du überhaupt arbeiten, oder glaubst du, dass du fürs Nichtstun bezahlt wirst? Was das für ne beschissene Frage mal ehrlich warum sollt ich mich dann dafür bewerben.

Anonymer1Alfred  25.05.2022, 11:53
@Ichweissdoch264

Mein Freund: Das dachte ich auch. Es ist eher Arbeit, anstatt Ausbildung.

Und Arbeit gibt es immer zu tun.

Aber erstaunlich wie heftig du reagierst, wenn du bereits nach dem Vorstellungsgespräch arbeiten sollst. Das verstärkt nur meine Vermutung, dass du das so nicht willst.

Daher bleibt es erst recht dabei: Warum willst du nicht sofort zum arbeiten anfangen?

kann hier keiner wissen. Aber sind gute Vorraussetzungen