Was passiert nach einem zeitversetztem Videointerview?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Recruiting-Prozesse der Unternehmen unterscheiden sich sehr stark. Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass es hier eine präzise Antwort zum Aldi-Prozess geben wird. Falls sich nicht ein Insider (zufällig) meldet.

Auf jeden Fall bedeutet eine Einladung für ein zeitversetztes Videointerview, dass die erste Hürde geschafft wurde und man zu den interessanten Kandidaten gehört.

Der nächste Schritt danach ist die Auswertung des Videointerviews durch das Unternehmen. Die Zeitspanne hängt stark von den internen Ressourcen ab und mit welcher Menge an Auswertungen die Leute es dann zu tun haben.

Die gute Nachricht ist, dass man im Fall von Aldi davon ausgehen kann, dass der Gesamtprozess eher straff organisiert ist. Es dürfte also nicht lange dauern bis man erfährt wie es weitergeht.

Mögliche weitere Schritte sind ein 1-zu-1 Video-Gespräch (also realtime) oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder die Teilnahme an einem Assessment Center.

Dass allein auf Grund des zeitversetzten Videointerviews eine Personalauswahl-Entscheidung fällt ist unwahrscheinlich.

AUF JEDEN FALL VIEL ERFOLG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Christoph209
Fragesteller

Wow vielen lieben dank für die ganzen Informationen haben da haben sie mir sehr weiter geholfen